Das kann ich nicht kapieren ....

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • BIn Fan der Onleihe, habe bereits viele Bücher ausgeliehen. Ist schon eine tolle Sache.

    Allerdings verstehe ich nicht Alles:

    Habe ich ein Buch ausgeliehen und heruntergeladen kann ich das Buch löschen. Habe ich es gelöscht, kann ich es nicht mehr zurückgeben, dazu muss ich es vorher wieder laden. Habe ich es dann zurückgegeben kann ich es nicht mehr löschen.

    Versteht jemand den Sinn????

    Rainer:)

    • Offizieller Beitrag

    In der Onleihe-Hilfe gibt es einen ausführlichen Eintrag zur vorzeitigen Rückgabe, vielleicht helfen dir die dort genannten Informationen weiter?

    Im Eintrag ist zu lesen, dass es notwendig ist, einen Titel zunächst zu laden, damit er vorzeitig zurückgegeben werden kann. Nur so können die Leihinformationen, die mit dem Buch verbunden sind, verarbeitet werden.

    Was genau meinst du damit, dass du einen Titel, den du geladen und danach vorzeitig zurückgegeben hast, nicht löschen kannst?

    Wenn du auf deinem Gerät die Onleihe-App nutzt und das Laden und Zurückgeben in der Onleihe-App erfolgt, ist der Titel doch ohnehin nicht mehr auf deinem Gerät vorhanden und muss nicht noch gesondert gelöscht werden.

  • Leider ist ein Buch nach der Rückgabe immer noch in Dateisystem vorhanden und verschwindet nur aus der Anzeige in der Online App.

    • Offizieller Beitrag

    Handelt es sich um ein Buch, welches du vorher mehrfach geladen, gelöscht und zurückgegeben hast, so wie in deinem Eingangsposting geschrieben? Vielleicht sind dabei irgednwelche Datenreste hängengeblieben?

    Wo genau siehst du denn das Buch noch? Kannst du es noch öffnen bzw. lesen? Siehst du es unter "Meine Medien", wenn du dein Onleihe-Konto aufrufst?

    Hast du einmal den Cache deines Gerätes gelöscht?

    Was passiert, wenn du die App-Daten löscht, die Onleihe-App deinstallierts, das Gerät einmal komplett ausschaltest und anschließend die Onleihe-App erneut installierst?