Hallo geht es noch jemanden so? Kann mich seit über einer Std nicht anmelden.
Heimatbibliothek Frankfurt.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Hallo geht es noch jemanden so? Kann mich seit über einer Std nicht anmelden.
Heimatbibliothek Frankfurt.
Die Hotline der Stadtbibliothek ist bis 17 Uhr besetzt. Einfach mal anrufen.
Habe ich schon.....leider konnten due mir nicht weiterhelfen.
Hier bei meiner Hamburger Onleihe klappt es problemlos.
Magst du bitte noch schreiben, welche Onleihe du genau nutzt? Also entweder über Frankfurt/Main den Onleiheverbund Hessen oder über Frankfurt/Oder den entsprechenden Onleiheverbund? Je mehr Angaben du machst, umso eher kann dir geholfen werden. Prima wäre es, wenn du diese Angaben, zusammen mit dem von dir genutzen Gerät/den Geräten in deinem Profil hinterlegst, das erspart die Nachfrage.
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Onleiheverbund Hessen Frankfurt Main
Nein keine Fehlermeldung nur das meine Anfrage nicht entgegen genommen werden kann.
Hab die Anmeldung auf Laptop iPad und Telefon versucht ging alles nicht.
Die Nutzerschnittstelle liefert einen Timeout.
Wir werden Frankfurt darüber gleich in Kenntnis setzen.
Danke. Wird es dann bald wieder funktionieren?
Das kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wo das Problem liegt und wie lange Frankfurt braucht, um ihren Softwareanbieter zu kontaktieren.
ok danke. Aber wenigstens wird sich nun drum gekümmert......das ist ja wenigstens schon mal was.
Frankfurt ist schon dran, wir hoffen, dass es schnell wieder klappt
Das hoffe ich auch.
Guten Abend zusammen,
Heimatblibliothek: Wilihelmshaven
App auf Tablet und Handy mit Andriod
Nutzung Onleihe:Reader am PC über Browser
Habe heute ebenfalls Schwierigkeikten mit der Anmeldung. Ich kann mich am PC nicht anmelden, dort bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Passwort eventuell falsch ist oder aber die Gebühr abgelaufen oder andere Gründe vorliegen, dass mein Ausweis derzeit nicht gültig ist.
Passwort war richtig, Gebühr ist erst im Juli 2021 wieder fällig. Andere Gründe sind mir nicht bekannt. Es klappt weder über Firefox noch über Chrome.
Über die App kann ich nur noch auf mein heruntergeladenes und ausgeliehens Buch zugfreifen. Ich kann weder stöbern noch auf meine Merkliste zugreifen. Hier bekomme ich die Meldung, dass ein Java-Problem vorliegen würde.
Bibliothek habe ich bereits angemailt und warte auf Antwort. Auf der Seite der onleihe NBib24 kann ich keine Informationen zu Login-Problemen finden.
Ist dieser Fehler eventuell bereits bekannt und kann jemand weiterhelfen?
Im Voraus herzlichen Dank für Eure Rückmeldung.
Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Kannst du dich hier im Online-Katalog deiner Bibliothek anmelden?
Guten Morgen,
danke für den Tipp. Auf die Idee, das mal da zu probieren hätte ich auch selbst kommen können.
Habe es gerade ausprobiert. Dort funktioniert die Anmeldung einwandfrei.
Also kann ich wohl davon ausgehen, dass mit meinem Passwort und mit meinem Ausweis soweit alles okay ist und es sich offensichtlich um einen Fehler bei der Onleihe handelt. Der Fehler besteht leider immer noch.
Ich warte mal ab, was mir die Bibliothek antwortet. Die hatten gestern keine Chance mehr zu antworten, dafür war es zu spät. Ich hoffe, dass sich heute im Laufe des Tages jemand meldet.
Sollte hier noch jemand eine Idee haben, woran es liegen könnte, würde ich mich sehr freuen. Bisher hatte ich ein derartiges Problem nicht. Es ist nur recht ärgerlich, wenn ich nicht mehr an neuen Lesestoff dran komme.
Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Wenn die Anmeldung im Online-KAtalog geht und in der Onleihe nicht, dann gibt es vermutlich Probleme mit der Schnittstelle zwischen Bibliothek und Onleihe. Das muss dann tatsächlich von der Bibliothek (zusammen mit der Divibib) behoben werden.
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich an die Bibliothek wenden und sehen, ob die etwas erreichen können.
Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Habe gerade die Information von meiner Bibliothek erhalten, dass es ein Serverproblem beim Datenaustausch der Stadt gab, wovon auch die Bibliothek betroffen war.
Ein erneuter Versuch hat ergeben, dass alles wieder klappt, sowohl am PC wie auch auf Handy und Tablet.
Somit ist mein Problem gelöst.
Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Hallo zusammen
Ich habe seit gestern auch Probleme mich per Android-App bei meiner Heimatbibliothek Bibliotheksverband Region Luzern einzuloggen. Es kommt nur das Lade-Symbol. Kein Fehler, nichts. Und auch wenn ich offline bin und auf meine ausgeliehenen Bücher zugreifen möchte, kommt nur das Lade-Symbol.
Über die Website hat die Anmeldung funktioniert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank bereits jetzt für eine Antwort.
Bei mir funktioniert es in solchen Fällen so:
1. App schließen
2. In den Geräteeinstellungen unter Apps den Stopp erzwingen
3. Onleihe-App wieder starten.