Tolino/ Onleihe stürzt ständig ab, fehlerhafte Anzeige

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wenn ich in mit meinem Tolino in der Onleihe bin, werde ich ständig rausgeworfen. Zudem kommt es auch, dass mir z. B. mein Merkzettel nicht richtig angezeigt wird. Obwohl Titel auf der Liste sind, werden keine angezeigt. Erst wenn ich mich nach dem Rauswurf wieder neu anmelde ist (für kurze Zeit) alles richtig.


    Ich suche auch eBooks von Amity Gaige. Wenn ich den Namen in die Suchleiste eingebe, wird mir dieser auch als Vorschlag gezeigt, jedoch gibt es dann bei der Suche keine Treffer. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Das kommt auch bei anderen Autoren vor.


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch schreiben, welches Gerät aus der Tolino Flotte du genau nutzt und welche Softwareversion sich auf dem Reader befindet? Vielleicht können wir dir dann besser helfen. Gut wäre es auch, wenn du die Onleihe nennst, bei der du angmeldet bist.

    Welche Einstellung hast du für die Suche nach einem Buch auf deinem Tolino eingestellt, werden dir evtl. nur die verfügbaren Titel angezeigt?

    Hast du einmal versucht, über den Browser eines PC/Laptop oder über die Onleih-App nach einem Titel von Amity Gaige in deiner Onleihe zu suchen und dort zu schauen, ob ein Buch dieser Autorin in deiner Onleihe zurzeit verfügbar ist? Bei mir in der Hamburger Onleihe gibt es von ihr nur den Titel "Unter uns das Meer", welcher erst im März wieder auszuleihen ist.

  • Magst du bitte noch schreiben, welches Gerät aus der Tolino Flotte du genau nutzt und welche Softwareversion sich auf dem Reader befindet? Vielleicht können wir dir dann besser helfen. Gut wäre es auch, wenn du die Onleihe nennst, bei der du angmeldet bist.

    Bitte nicht nur hier schreiben, sondern in das Profil links eintragen.


    (Warum muss bei jeder Frage extra nachgefragt werden? Ich verstehe immer noch nicht, warum diese Angaben nicht zu Pflichtangaben bei der Anmeldung gemacht werden.)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Ich benutze den Tolino Shine 3. Das Update ist auch auf dem neues Stand. Die Onleihe nutze ich über die Regionalbibliothek Neubrandenburg.

  • Ich suche auch eBooks von Amity Gaige. Wenn ich den Namen in die Suchleiste eingebe, wird mir dieser auch als Vorschlag gezeigt, jedoch gibt es dann bei der Suche keine Treffer. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Das kommt auch bei anderen Autoren vor.

    Ich habe gerade in der Web-Onleihe nachgesehen: Bei der Onleihe Mecklenburg-Vorpommern gibt es keine Titel von Amity Gaige. Vielleicht ist das auch bei den anderen Autoren der Fall, die du suchst...

    Kann sein, dass der Name als Vorschlag eingeblendet wird, weil es generell die Autorin gibt. Das weiß ich aber nicht - habe mich mit den Vorschlagseinblendungen noch nicht intensiver auseinandergesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn immer noch Probleme? Dein erster Beitrag ist ja bereits 14 Tage alt.

    Könntest du bitte, so wie in Beitrag #4 genannt, die Angaben zu deinem Gerät und zu deiner Bibliothek auch in deinem Profil hinterlegen? Dies macht das Helfen einfacher, da die Angaben sofort zu sehen sind. Vielen Dank.

    Hast du inzwischen einmal, wie in Beitrag #3 genannt, den Cache gelöscht?

    Hast du, falls du bei der Titelsuche immer noch Schwierigkeiten hast, überprüft, welche Einstellungen dafür auf deinem Gerät vorhanden sind?

    Die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern, die du über die Regionalbibliothek Neubrandenburg nutzt, hat übrigens keinen Titel von Amity Gaige im Bestand, es ist also richtig, dass es keine Treffer auf deinem Tolino bei der Suche nach dieser Autorin gibt und kein Fehler deines Readers.

    Hast du bei Problemen mit dem Merkzettel einmal am PC/ Laptop überprüft, ob tatsächlich noch Titel auf deinem Merkzetttel stehen?