Kann schonmal ausgeliehene Bücher nicht nochmal ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich versuche in der APP ein schonmal ausgeliehenes Buch nochmal auszuleihen.
    Das geht auch aber es fehlen in der App die Buttons Download und jetzt Lesen


    Ich habe mich jetzt mit dem Online:Online Webreader beholfen, da geht beides.
    Ich habe die APP auch schon neu installiert und gebooted.


    Die letzten Jahre hat es eigentlich i.d.R. funktioniert.


    Android Tablet

  • Könntest du vielleicht einmal einen Screenshot machen, wie es bei dem ausgeliehehen Buch in deinem Konto in der Onleihe-App aussieht? Mich irritiert deine Aussage, dass es keinen Download und Jetzt lesen Button gibt.

    In der Onleihe-App siehst du doch eigentlich, wenn du in deinem Konto bei "Meine Medien" nachschaust, beim ausgeliehenen Buch entweder den Button "Laden" oder im Drei Punkte Menü die Optionen "Laden", "Extern öffnen", "Vormerken", "Auf den Merkzettel" und "Vorzeitig zurückgeben".

    Die von dir genannten Optionen "Download" und " Jetzt lesen" finde ich nicht in der Onleihe-App, sondern beim Aufrufen meines Kontos über den Browser, ebenso ist der Onleihe:reader eine Möglichkeit, im Browser zu lesen und nicht in der Onleihe-App.

    Bitte nenne doch auch einmal genau dein verwendetst Gerät und welche Androidversion du nutzt. vielen Dank.

  • Acer A3-A50 mit Android 7, und wie geschrieben mit dem Onleihe Online Reader funktioniert es und mit dem Tablet hat es die letzten Jahre funktioniert