Ich möchte auf einen Bug in der App hinweisen.
Edit: das Problem tritt dann auf, wenn das Passwort als UTF8-Zeichenkette mit BOM über die Zwischenablage in die App kopiert wird. (siehe #3)
Kurzzusammenfassung:
Wenn man das Nutzerkennwort ändert, ist anschließend mit dem neuen Kennwort kein Login in der App möglich, über den Webbrowser hingegen schon.
Langfassung:
1. Ich hatte bereits diese Probleme, mit meinem "alten" Kennwort.
2. Daher habe ich mir bei meiner Bibliothek das Kennwort zurücksetzen lassen. Es wurde als KEnnwort mein Geburtsdatum vorgegeben, nach dem Schema dd.MM.YYYY
3. Mit diesem Initialkennwort konnte ich mich überall einloggen (WebOPAC, Onleihe im Browser und Onleihe App)
4. Im WebOPAC wurde ich jedoch (zwangsweise) aufgefordert dieses Initialkennwort zu ändern. Das tat ich dann auch.
5. Das neue Kennwort entspricht den Kennwort-Richtlinien:
- Länge: 19 Zeichen (max. 20 Zeichen erlaubt)
- Kleinbuchstaben
- Großbuchstaben
- Ziffern
- Beispielkennwort (nicht meins): 3XaI4ZUKzvH9loXhxWQ
6. Mit dem neuen Kennwort kann ich mich bei WebOPAC und bei Onleihe im Browser anmelden
7. Die Anmeldung in der Onleihe-App schlägt fehl (Kennwort falsch)
Das Kennwort ist aber definitiv richtig eingegeben!
8. App-Daten gelöscht, deinstalliert, Telefon neu gestartet, alles wieder installiert -=> Fehler besteht weiterhin
Nach meinem Verständnis als Software-Entwickler, muss hier ein Problem in der App oder in der Datenübermittlung zwischen App und Backend vorliegen.
Daher bitte mal Prüfen!