Hörbuch: Fehler beim Öffnen des Audiostreams

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich hatte solch ein Problem schon länger nicht mehr, aber ich kenne diese Situation. Bei meinen Samsungs hat es fast immer geholfen, dann den Appcache zu löschen und das Gerät aus- und wieder einzuschalten. Das eine Mal, wo dies nicht half, gab es ein techn. Problem bei der Divibib, ähnlich der Situation, die es Anfang des Jahres gab.


    Dahei Tipp: Cache löschen und Gerät ausschalten.

  • Da ich davon ausgegangen war, dass die Kundin das selber noch ausgeliehen hat, hatte ich es nicht ausprobiert, aber es läuft auf meinem Android-Smartphone auch. Per Stream. Werde jetzt ihre Antwort abwarten.

    Könnte es einen Zusammenhang mit der vorherigen Ausleihe geben? Dass sie vielleicht noch das abgelaufene Medium drauf hatte und dann das neu ausgeliehene abgespielt hat?


    nika Habe ich gerade erst gesehen. Das hab ich der Kundin auch empfohlen. Mal schauen, was sie daraus macht. Danke :)

  • Da ich davon ausgegangen war, dass die Kundin das selber noch ausgeliehen hat, hatte ich es nicht ausprobiert, aber es läuft auf meinem Android-Smartphone auch. Per Stream. Werde jetzt ihre Antwort abwarten.

    Könnte es einen Zusammenhang mit der vorherigen Ausleihe geben? Dass sie vielleicht noch das abgelaufene Medium drauf hatte und dann das neu ausgeliehene abgespielt hat?


    nika Habe ich gerade erst gesehen. Das hab ich der Kundin auch empfohlen. Mal schauen, was sie daraus macht. Danke :)

    das ist es. Konnte es nachstellen. Abgelaufener Download auf dem Gerät. Medium neu ausgeliehen. Streamen scheitert an DRMfehler.


    Lösung: Alten Download löschen. App schließen. Cache leeren . App wieder öffnen. Klappt.


    Eigentlich sollte man natürlich das abgelaufene Medium vom Gerät löschen um es erneut laden zu können. Ich schätze, daran ist die Kundin eigentlich gescheitert und wollte stattdessen zumindest Streamen, was allerdings auch misslang. Eine andere Fehlermeldung an der Stelle wäre natürlich hilfreich.


    (Und natürlich zunächst den störenden alten Download löschen! Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.)

    Einmal editiert, zuletzt von nika ()

  • Das ist bei mir übrigens kein verplemperter Download. Es handelt sich um etwas nettes, meditatives, was ich jetzt genüsslich zwei weitere Wochen hören kann. ;)

  • Poznanski - Stimmen meditativ? :D Hab ich als eher blutig in Erinnerung...;)

    Den hatte ich leider nicht als abgelaufenen Download verfügbar. Ich musste mich mit dem begnügen, was ich noch auf dem Gerät hatte. Nach meinen Test wage ich zu behaupten, dass der Grad der Blutrünstigkeit nichts mit dem Auftreten der Fehlermeldung zu tun hatte. :D

  • Herzlichen Dank für die Mühe und die Hilfe! Das merk ich mir für zukünftige Probleme und werde nochmal mit der Kundin in Kontakt treten. Beruhigt mich auf jeden Fall, dass das Audio dann doch nicht defekt oder abgelaufen zu sein scheint.

    Das ist bei mir übrigens kein verplemperter Download. Es handelt sich um etwas nettes, meditatives, was ich jetzt genüsslich zwei weitere Wochen hören kann.

    Das freut mich :D