Ausleihen bzw. vormerken nicht möglich

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    hatte von euch schon einmal jemand das Problem, dass ein Buch ausgeliehen war man will es vormerken, aber dann kommt die Ansage: es ist noch ein Exemplar verfügbar und kein vormerken möglich??

    Ausleihen kann ich es aber auch nicht, da kein Button zum anklicken verfügbar ist🤔. Angeblich gibt es 2 Exemplare; eins ist ausgeliehen und eins ist noch verfügbar.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • hatte von euch schon einmal jemand das Problem,

    Nicht einer, hunderte!


    Benutz doch mal die Suchfunktion rechts oben.


    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Hast du es per App versucht? Falls ja, versuche es mal über einen Webbrowser. Du hast gute Chancen, dass es da den Button gibt. (Schlimmstenfalls musst du dafür in den Register mit den Details zu deinen Buch.)