Beim Verbinden mit acs4.onleihe.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    heute morgen, etwa gegen 8h hat das Entschlüsseln über ADE noch geklappt. Seit ein paar Stunden gibts anstelle dessen den Fehler "PR_CONNECT_RESET_ERROR" im Firefox:

    Bildschirmfoto vom 2021-01-13 13-33-27.png

    und im Konqueror:

    Bildschirmfoto vom 2021-01-13 13-39-26.png

    PC/Laptop und Router habe ich ohne anderes Ergebnis neu gestartet.

    Diesen Fehler wollte ich mitteilen, da heute von 9-12 Uhr Wartungsarbeiten mit Einschränkungen bei der Ausleihe in diesem Zeitraum und in Verbindung mit ADE angekündigt waren.

    Die Medien habe ich heute morgen weit vor 9 Uhr ausgeliehen. Entschlüsseln sollte also (wieder) funktionieren?

  • Ursache siehe unten.

    Allerdings scheint die Wartung (um 14.00 Uhr) wohl noch nicht abgeschlossen zu sein, denn die beschriebene Verbindungsstörung gibt es noch immer.


    13.01.2021 | Heute Wartung, 09:00 bis 13:00 Uhr

    Während des o.g. Zeitraum können keine Ausleihen im Zusammenhang mit Adobe-Diensten getätigt werden:

    - Medien können nicht mit der Onleihe-App per Option "extern öffen" genutzt werden.

    - Titel können an Laptop oder PC nicht mit Adobe Digital Editions (ADE) geöffnet werden.

    - Bereits entliehene und verknüpfte eMedien sind nicht betroffen.