bei Tolino werden beim umblättern, Seiten übersprungen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    seid dem ich die Beta Version benutze passiert es immer wieder, dass Seiten beim umblättern übersprungen werden (auch wenn ich hin und her blättere, sind die Seiten

    verschwunden ) es passiert bei allen Büchern aus dem Onleihverbund

    Da Adobe bei mir sich auf den Rechner überhaupt nicht öffnen lässt, auch nicht mehr über Adobe lesen

    (kann ich deswegen mein neues Tolino Shine HD 3 nicht registrieren)

    Hat jemand das gleiche Problem und was kann ich dagegen machen?


    Vielen Dank im vorraus

  • Ist auf deinem Gerät die 14.1.0 oder die 14.0.1. installiert? Die 14.1.0 sollte eigentlich in Bezug auf das Blättern wieder stabiler funktionieren. (https://hilfe.onleihe.de/displ…te+Softwareversion+14.1.0)


    Auch ohne ADE kann die Übertragung und Nutzung mit Adobe-DRM erfolgen. Die Adobe-ID kann am Tolino selbst eingetragen werden, ADE ist dafür nicht erforderlich. Und dann folgende Schritte nutzen:


    Direkte Übertragung auf den Tolino ohne Adobe Digital Editions

    1. Öffnen Sie die Onleihe-Website ihrer Bibliothek am PC und melden Sie sich an.
    2. Suchen Sie das Buch, das Sie lesen möchten und leihen Sie es aus.
    3. Verbinden Sie Ihren tolino eReader mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC.
    4. Dann kopieren Sie die ACSM-Datei (Dateiname „URLLink“), die Sie von der Onleihe-Webseite heruntergeladen haben, aus Ihrem Download-Ordner in den Ordner „Books“ des tolino eReaders.
    5. Werfen Sie Ihren tolino eReader am PC aus und trennen Sie das USB Kabel. Nun erscheint das geliehene Buch in „Meine Bücher“ Ihres tolino eReaders.
    6. Stellen Sie sicher, das Ihr tolino eReader mit dem WLAN verbunden ist, und eine Adobe-ID hinterlegt ist. Tippen Sie das geliehene Buch auf Ihrem tolino eReader an. Nun wandelt der eBook-Reader das geliehene eBook um und sie können es mit Adobe-Kopierschutz lesen.
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Ich habe die Software 14.1.0 installiert, es gibt auch keine neuen Update

    schade ich hätte gerne die Beta Version weiter genutzt

    Das Buch habe ich jetzt so runtergeladen, Adobe-ID hinterlegt

    • Offizieller Beitrag

    Da es um eine Tolino-Frage geht, verschiebe ich diesen Thread aus dem Bereich "Onleihe-App" zum Tolino-Bereich.