Hörbuch wird nicht mehr abgespielt, ein Fehler ist aufgetreten.....

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo Zuammen


    Seit gestern Abend kann ich mein ausgeliehenes Hörbuch auf meinem Smartphone nicht mehr abspielen. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Ein Fehler ist aufgetreten. Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!


    Ich habe dann versucht Hörbuchprobe anzuhören, das geht. Ich habe dann ein anderes Hörbuch runtergeladen, da kommt die gleiche Meldung.


    :/;(


    Und gerade ist es sooo spannend.


    Grüße

    Petra

  • Bei mir das selbe.

    Hab gestern abend ein Buch fertig angehört, dieses dann vom Gerät gelöscht, ein neues ausgeliehen. ZACK Fehlermeldung.

    Testweise ein anderes ausgeliehen. Weiterhin die Fehlermeldung bei allen 3 Büchern.. :(

    Schon alles getestet. App gelöscht, neu installiert. Handy aus und angeschalten

    Weiter Speicher bereinigt...

    Glaub langsam es ist ein Systemfehler... :(

  • Hallo ich bin neu hier.

    Entschuldigung, ich konnte die Anfrage nicht weniger salopp formulieren.

    Ich habe mir vor ca 1 h (solange suche ich also schon nach der Lösung) ein Hörbuch mittels App auf mein Smartphone geladen.

    Aber egal was ich versuche, es wird nicht abgespielt.

    Ich logge also in "mein Konto" auf der Homepage ein. Sehe dort auch mein Hörbuch auf meiner Liste, aber egal wohin ich klicke, es gibt keine Abspiel Funktion.

    Zwar gibt es rechts außen einen kleinen roten Kopfhörer, aber auch da passiert nichts.


    Nun habe ich das Problem umfangreich beschrieben, danke fürs Lesen!

    Ich habe noch nie Hörbucher online ausgeborgt, mir fehlt also auch vollkommen die Erfahrung im Umgang damit.

    Jedenfalls bin ich am Ende meiner Weisheit (ärgere mich furchtbar über mich selbst und darüber, soviel Lesezeit mit dem Suchen der Lösung verplempert zu haben) und hoffe wirklich, dass ihr mkr weiterhelfen könnt.

    Jetzt schon ein herzliches Dankeschön!

  • ich habe noch ein Hörbuch, das ich mir schon vor 5 Tagen ausgeliehen habe, dieses lässt sich abspielen. Bei dem Hörbuch von gestern seit gestern Abend immer nur eine Fehlermeldung. Ich habe darauf hin noch ein neues Hörbuch ausgeliehen auch hier der gleiche Fehler.:cursing:

  • Bei mir leider dasselbe Problem (Schweiz). Früher ausgeleite Titel funktionieren noch; die Ausleihe von heute Morgen lässt sich leider nicht mehr abspielen.

  • Ich habe dasselbe Problem , seit gestern Abend, keines meiner heruntergeladenen Hörbücher läßt sich anhören.

    Neustart etc schon zig mal versucht, es kommt immer diese Meldung.

  • Kakaokau

    Claudio Bentz : dann eröffnet doch bitte ein Ticket bei der divibib!

    Bin recht "frisch" bei der onleihe.

    Heißt das, man schreibt die Probleme an die betreffende Bücherei, und die meldets divibib?

    Hab heut morgen direkt an divibib ne Mail geschrieben 😅

    Welche Infos werden da benötigt? Dann melde ichs auch gleich meiner Bücherei 😊