Neuling kämpft mit Tolino

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen, Euch allen ein gutes neues 2021.

    Ich habe mir zu Weihnachten einen Tolino vision 5 geschenkt :-)

    Hat alles ganz gut geklappt - bis auf Seite 80. Da ging gar nichts mehr - der Bildschirm blieb dunkel.

    Also Tolino neu gestartet - hat auch nicht geklappt. Das Buch habe ich dann "online" zu Ende gelesen.

    Habt Ihr eine Lösung für mich.


    LG

  • war das buch von einer online bücherei wie zb muensterload oder war es gekauf

    Hast du beim lesen lcpcare on/off?


    Ich weiß nicht ob das was hilft, aber du könntest probieren es neu zu laden

    Kannst sonst mal, falls das noch nicht der fall ist, lcp beim lesen an machen


    Auch ich benutze einen vision 5

    Meine probleme waren eher das ich aus dem buch rausgeschmissen wurde -

    Da kam es zwar auch vor dass der bildschirm schwarz wurde aber nur für ein paar sek

  • Danke für Eure Antworten. Es war nur bei dem Buch "ein unheimlicher Gast".

    Das Buch war über meine städtische Bücherei ausgeliehen.

    lcpcare on/off? Was heißt das - ich weiß es nicht X/.

    Ich habe dann verschiedenes probiert und konnte weiterlesen - ich glaube online :/. Diese Buch konnte ich nur am PC vorzeitig zurückgeben. Am Tolino erscheint die Meldung "Rückgabe fehlgeschlagen", dort ist es auch noch drauf.


    Und heute Abend ging irgendwie gar nichts - ich wollte ein Buch mit dem Tolino aus der onleihe laden. Am PC ging es - leider bekomme ich es jetzt nicht auf den Tolino. Werde das morgen nochmal probieren.


    LG

  • Onleihe hat sowieso grad probleme siehe thread: "onleihe störung?"

    Nein, "die Onleihe" hat gerade keine Störung, wie zurzeit auf der Startseite der Onleihe-Hilfe bei den aktuellen Meldungen zu lesen ist gab es am 09.01. kurzfristig Probleme, die allerdings beoben wurden.

    lavendula : zum aktuellen Tolino-Update und zur Nutzung der damit verbundenen Funktionen (wie dem DRM CARE/LCP beim direkten Download über das Gerät) gibt es in der Onleihe-Hilfe ebenfalls einen Eintrag, ebenso wie in zahlreichen Beiträgen in den entsprechenden Threads hier im Tolino-Bereich. Lies dir am besten einmal alles in Ruhe durch, folge den Anleitungen, dann sollte es auf deinem Gerät schon klappen.

  • Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe. Nun habe ich in den Lese-Einstellungen alles auf "ON" gestellt und es scheint nun zu funktionieren.

    Bücher auf den Tolino laden hat gerade auch prima geklappt. Ein Buch konnte ich vorher gar nicht laden, nach der Umstellung ging es aber.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend. LG