Zeitschriften fehlen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nachdem ja schon reichhaltig Zeitungen und Zeitschriften vermisst wurden, habe ich hier auch noch was dazu:


    Bei mehreren Zeitschriften fehlen noch Ausgaben, die schon eigentlich vor Weihnachten erschienen sind und bis jetzt nicht in der onleihe aufgetaucht sind:

    - Linux Magazin (Heft 1/2021 müsste seit Anfang Dezember da sein)

    - Linux User (Heft 1/2021 müsste in der Woche vor Weihnachten erschienen sein)

    - National Geographic (Heft 1/2021 müsste ebenso um Weihnachten herum erschienen sein)


    Ich sehe diese Zeitschriften nicht auf der von der divibib eingestellten Liste und konnte auch sonst in der onleihe keine Infos über das Auslaufen von Abonnements entdecken.


    Weiß hier jemand mehr?

  • Die divibib hat heute eine Meldung an die Büchereien versandt, dass unterschiedliche eMagazine und ePaper noch nicht zur Verfügung stehen, weil sie von den Verlagen teilweise nicht, bzw. fehlerhaft übermittelt wurden.

    Am Problem wird gearbeitet.

    Ich habe die Meldung nur überflogen und es betraf wirklich nicht wenige Titel, aber ich erinnere mich nicht daran ob die von dir erwähnten dabei waren.


    Hier in diesem Thread gab es bereits am Wochenende das Thema fehlende Zeitungen.

  • Die divibib hat heute eine Meldung an die Büchereien versandt, dass unterschiedliche eMagazine und ePaper noch nicht zur Verfügung stehen, weil sie von den Verlagen teilweise nicht, bzw. fehlerhaft übermittelt wurden.

    ...


    Hier in diesem Thread gab es bereits am Wochenende das Thema fehlende Zeitungen.

    Wie schon gesagt: diese Zeitschriften sind nicht in der divibib-Liste und wurden bisher auch nicht im von dir genannten Thread erwähnt

  • Hallo,

    bei mir werden die oben erwähnten Linux-Magazine überhaupt nicht zum Ausleihen angeboten (auch keine älteren).:(

    Wie kann ich diese denn finden? Oder ist das Bibliotheksabhängig?

    Habe mich schon lange geärgert dass die "Blöd"-Magazine da sind aber kein einziges für Linux.

  • bei mir werden die oben erwähnten Linux-Magazine überhaupt nicht zum Ausleihen angeboten (auch keine älteren).

    Wie kann ich diese denn finden? Oder ist das Bibliotheksabhängig?

    Der Zeitschriftenbestand der jeweiligen Onleihen (bzw. Verbünde) ist sehr unterschiedlich. Einige Onleihe-Seiten haben im Footer direkt ein Medienwunsch-Formular verlinkt, ansonsten einfach mal über die Heimatbibliothek den Wunsch äußern.

  • Kann es sein, dass Zeitschriften fehlen?

    An den letzten beiden Tage sind nämlich überhaupt keine erschienen und diese Woche waren eigentlich schon einige neue Ausgaben fällig.

    Die Zeitungen sind aber alle da, das ist schon sonderbar. :/