Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe ein paar Hörbücher ausgeliehen. Im Webrowser am PC (sowohl Firefox als auch Chrome, beide auf dem neuesten Stand) fehlt der Abspiel-Button.

    In einem anderen Thread gab es bei einem Video dasselbe Problem und dort wurde prinzipiell geraten, das Video extern zu laden und dann würde würde sich die Verwaltung der Videos berappeln und der Abspielbutton wäre dann auch im Webbrowser wieder vorhanden. Habe ich mit der OnleiheApp ausprobiert, hat funktioniert.


    ABER:

    Bei einem Hörbuch geht das nicht - in der App erhalte ich die Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

    Icfh hatte das wochenlang vorgemerkt, jetzt habe ich es endlich und nun kann ich es noch nicht mal hören;(


    Hat jemand einen hilfreichen Hinweis für mich?

  • Deine Aussage


    In einem anderen Thread gab es bei einem Video dasselbe Problem und dort wurde prinzipiell geraten, das Video extern zu laden und dann würde würde sich die Verwaltung der Videos berappeln und der Abspielbutton wäre dann auch im Webbrowser wieder vorhanden.

    wundert mich ein wenig - Videos können meines Wissens in der App nicht genutzt (und generell nur gestreamt) werden.


    Kannst du dich denn in der App mit dem richtigen Konto anmelden? Hier hast du ja von Problemen beim Wechsel des Kontos berichtet.

  • zu Videos habe ich keine Ahnung, habe noch nie eins ausgeliehen - und derjenige hatte auch nicht gesagt, dass er das in der App geladen hatte sondern nur "extern", was immer das hieß.


    Ja, ich hatte mich nach dem de- und neuinstallieren der App mit dem Konto angemeldet, wo bei einigen Hörbüchern die Abspiel-Buttons im Webbrowser fehlten und konnte wie gesagt einige Hörbücher herunterladen (und auch anhören) und damit die betreffenden Abspiel-Buttons im Webbrowser wiederherstellen. Nur bei dem einen Hörbuch funktioniert das nicht - da bekomme ich statt dessen in der App die Fehlermeldung ?(

  • Mal blöd gefragt - wie erstellt man denn aus der App heraus ein Ticket? Irgenwie komme ich immer nur auf das Impressum aber dort steht irgendwie nur" ... im Auftrag des Oberbürgermeisters". Das hört sich jetzt nicht wie die Service-Stelle an, bei der man wegen eines nicht anhörbaren Hörbuchs sein Leid klagen kann :huh:

  • Das mit dem Ticket habe ich schon verstanden - ich meinte nur, wie kann man sich denn aus der App heraus an die Heimatbibliothek wenden?

    Im Webbrowser komme ich auf ein Kontaktformular, wo ich gleich das das System, betroffene Buch etc. eingeben kann. In der App finde ich immer "nur" das Impressum mit einer allgemeinen Mailadresse des "Beauftragten" für die Bibliothek - aber das erscheint mir nicht der richtige Ansprechpartner für ein nicht abspielbares Buch o.ä. zu sein. Oder doch?

  • Die Hessen haben inzwischen einen Link zu ihrem Kontaktformular im Impressum der App.

    Für RLP finden sich im Impressum die Adressen, Telefonnummern und Emailadressen der teilnehmenden Bibliotheken. Finde ich beides ziemlich gut. Wenn RLP auch noch den Link zum Kontaktformular ergänzt, wäre es perfekt. ;)