Download mehrerer Bücher auf PC

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Guten Tag,


    wegen der besseren Darstellung am größeren Bildschirm lade ich die Links für die Bücher, die ich ausleihen möchte, auf meinen Desktop-PC herunter. Das klappt einwandfrei. Der Rechner vergibt dabei automatisch die Linknamen URLLINK.ascm, URLLINK1.ascm, URLLINK2.ascm etc. Die Schwierigkeiten beginnen, wenn ich die Links, die die Ziffern im Namen tragen, in das Verzeichnis Bücher auf den Tolino übertragen habe, denn der Tolino kann diese Bücher nicht herunterladen, es kommt eine Fehlermeldung. Ich muss zuerst am PC den Link ohne Nummer löschen, dann bei einem Link die Ziffer löschen und diesen Link, der dann wieder URLLINK.ascm heißt, auf den Tolino übertragen. Dann lädt er das Buch herunter.


    Stimmt da was an meinem Gerät nicht? Danke schon mal für Eure Beiträge und freundliche Grüße aus Berlin!