Stopp nach jedem Track

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Nach längerer Zeit wollte ich mit einem Huawei P9 lite mit Android 7.0 ein Hörbuch abspielen.


    Leider stoppt die Wiedergabe nach jedem Track.


    Egal ob Streaming oder Download.

    Egal ob viele Einzeltracks oder nur 2 große.

    Egal ob Online oder im Flugmodus.


    Ich habe bereits die App deinstalliert und wieder neu installiert. Ist also die aktuelle Version.

    Leider hat dies nicht geholfen. Ein Neustart auch nicht.


    Mit den Energieeinstellungen sollte es auch nichts zu tun haben, da es auch auftritt, wenn der Bildschirm an ist.


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass man, wenn man das Hörbuch eigenhändig pausiert, immer 2x auf den Play-Button drücken muss, damit es weiterläuft.

    Das könnte beides zusammenhängen.


    Hat jemand noch einen Tipp?

  • Ich habe jetzt selbst herausgefunden, woran es liegt.


    Das Problem tritt nur bei der Wiedergabe über Bluetooth auf. Ohne Bluetooth laufen die Tracks normal durch.


    Eine Lösung habe ich dafür aber leider nicht gefunden.

  • Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass man, wenn man das Hörbuch eigenhändig pausiert, immer 2x auf den Play-Button drücken muss, damit es weiterläuft.


    Das habe ich auch, sowohl bei meinen Kabel-Kopfhörern als auch bei den beiden mit Bluetooth.


    Das Problem tritt nur bei der Wiedergabe über Bluetooth auf. Ohne Bluetooth laufen die Tracks normal durch.

    Das kommt allerdings nirgendwo vor. Hast du es mal mit einem anderen Bluetooth-Kopfhörer getestet?

  • Ich habe leider kein anderes Bluetooth-Gerät als den Amazon Echo Dot 3.


    Allerdings habe ich festgestellt, dass die Bluetooth-Wiedergabe über die Onleihe mit einem anderen Samsung Smartphone ohne Stopps funktioniert.


    Andererseits funktioniert beim Huawei die Bluetooth-Wiedergabe über andere Apps wie Tidal und Bookbeat problemlos.