Videos streamen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wer hat ähnliche Probleme und passende Lösungen: Die Bibliotheks-Videos bieten mir keinen Button "Anschauen" an; auch die Option "Vorschau" führt immer zum Ergebnis "Plugin nicht verfügbar" (Es finden sich in allen gängigen Browsern aber auch keine Installationsmöglichkeiten). Somit ist die in der Presse vorgestellte Weihnachtsoption "Couchkino" nicht möglich.

    Ihr Lösungen kommet, oh, kommet doch all...

  • All eure Anmerkungen führen leider nicht weiter: Betriebssystem Windows 1o - Browser Edge, Firefox und Chrome geben alle dieselbe Fehlmeldung; Onleihe-Webside ist original Bibliotheksseite...tja...??

  • Die Vorschau wird anders abgespielt als das ausgeliehene Video. Wenn die Vorschau (das ist eine ungeschützte *.wmv-Datei und wird abgespielt über ein Plugin, nicht den Onleihe-Browser-Player) nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass das ausgeliehene Video (wird abgespielt über den Onleihe-Browser-Player) nicht abgespielt werden kann.


    Wenn das Video ausgeliehen ist, wird der Vorschau-Button nicht mehr angezeigt (wenn man angemeldet ist), sondern nur der Abspielen-Button.

    Wenn der Abspielen-Button nicht angezeigt wird, kann das ausgeliehene Video nicht abgespielt werden.

    Deshalb die Frage: Wird nur der Abspielen-Button nicht angezeigt? Also: Vorschau- und Ausleihen-Button werden angezeigt, nach dem Ausleihen aber kein Button "Abspielen" - weder auf der Übersichtsseite der ausgeliehenen Titel noch auf der Detailseite des Titels?

    Und der Ausleihen-Button fehlt auf deinem Gerät in allen Browsern?

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Kann man in den eVideos der Onleihe irgendwo die Wiedergabequalität einstellen? Im Player (Win10, Chrome) finde ich keine Einstellmöglichkeit. So eine miese Bildqualität liefert mein ca.20 Jahre alter Videorekorder bei kopierten Super-Long-Play-Videos nicht ab! Am Internetzugang liegt es nicht (knapp unter 100Mbit).

    In der App (Android 9) kann ich nicht streamen: "Medienart nicht unterstützt".

    Wer die eVideos auch mal testen will - aufpassen mit der Ausleihzeit, denn sie können nicht vorzeitig zurückgegeben werden.