Keine Synchronisierungsrechte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe über Onleihe ein Hörbuch heruntergeladen und die Rechte abgerufen. Nun sagt WMP11 jedoch, dass ich keine Synchronisierungsrechte hätte, wenn ich mir die Details der Rechte anschaue, steht dort jedoch, dass ich noch 249 mal Synchronisieren darf. Wie bekomme ich die Datei abspielbereit auf mein Smartphone?


    VG
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    auch wenn ich selbst kein Smartphone besitze: damit jemand Dir helfen kann, wird die Info nötig sein, um welches Smartphone es sich handelt.
    Hast Du schonmal geschaut, ob es auf der Kompatibilitätsliste steht?
    Bzw. hier im Forum in der Rubrik eReader, mp3-Player, Tablets, Smartphonesgeschaut, ob Du dort etwas zu Deinem Smartphone findest?

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Hallo,


    also, ich habe ein Xperia Go. Keine Informationen dazu im Forum.


    Ich dachte jedoch, dass es sich nicht um ein Smartphonespezifisches Problem handelt, da der Hinweis bereits an der Datei steht , wenn ich nur Synchronisieren aufrufe (auf der linken Seite, bei anderen Mediadaten nicht) und rechts steht "Schließen Sie ein Gerät an". Das heißt, Ihr denkt, wenn ich ein anderes Gerät anschließen würde, würde der Hinweis verschwinden?


    Kann ich es vielleicht noch mal an einem anderen Rechner versuchen? Wie muss ich Datei auf diesen anderen Rechner "transportieren"? Einfach über USB-Stick?


    VG
    Bernd

  • Hast Du inzwischen die Suchfunktion benutzt und die Hilfe gelesen?


    Der WMP bezieht die Rechte von der Onleihe. Er zeigt manchmal an, daß er keine Synchronisierungsrechte habe, aber das muß nicht den Tatsachen entsprechen. Es gibt einen Fehler im WMP.


    Wenn Dein Gerät synchronisiert werden kann und der darauf verfügbare Player das DRM verarbeiten kann, ist die Nutzung von Hörbüchern möglich. Sonst nicht.

  • Hallo Annanymous,


    vielen Dank für Deine Antwort.

    Zitat

    Hast Du inzwischen die Suchfunktion benutzt und die Hilfe gelesen?

    Leider bin ich weder mit der Suchfunktion noch mit der Hilfe weitergekommen.

    Zitat

    Der WMP bezieht die Rechte von der Onleihe. Er zeigt manchmal an, daß er
    keine Synchronisierungsrechte habe, aber das muß nicht den Tatsachen
    entsprechen. Es gibt einen Fehler im WMP.

    Wie löse ich das? An sich, zeigt er ja an, das ist es 249x synchronisieren kann. Nur in der Synchronisierungsansicht - unabhängig vom angeschlossenen Gerät (also auch ohne Gerät) - zeigt er an, das ich die Rechte nicht habe. Ich hab die Datei bereits auf meinem Rechner gelöscht und neu runtergeladen, aber die Rechte hat er nicht neu geladen. Mit einem zweiten Hörbuch habe ich genau die gleichen Probleme.

    Zitat

    Wenn Dein Gerät synchronisiert werden kann und der darauf verfügbare
    Player das DRM verarbeiten kann, ist die Nutzung von Hörbüchern möglich.
    Sonst nicht.

    Keine Ahnung ob das Xperia Go synchronisiert werden kann? Wie bekomme ich das raus? Hier im Forum steht dazu nichts und auch in der Hilfe ist es nicht aufgeführt. Und - wie gesagt - das Problem besteht bereits

    bevor

    ich ein Gerät anschließe.


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Bernd

  • Du kannst einen Fehler im WMP nicht selbst lösen, das muß Microsoft machen. Manchmal kann man ihn ignorieren und die Datei mit dem Explorer überspielen. Manchmal.


    Ob das Gerät synchronisiert werden kann, hängt stark vom Betriebssystem ab. Wenn ich das richtig sehe, hat Dein Handy ein stark veraltetes Android darauf. Es ist also unwahrscheinlich, daß es funktioniert. Neuere Android-Geräte können es unter Umständen, wie zB das Samsung Galaxy. Gerade das Galaxy hat allerdings gezeigt, daß das Betriebssystem nicht der einzige Faktor ist, wobei die Spezialisten hier meines Wissens noch keinen Schuldigen festnageln konnten.


    Während der WMP läuft, schließe das Gerät an. Wenn die Unterstützung eingebaut ist, wird der WMP anbieten, es als Partnergerät einzurichten. Wenn nicht, bist Du auf Bastelei und Hoffnung angewiesen. Lies Dir den Text zum Galaxy durch, der kann Hinweise geben.


    Die Hotline bei Sony könnte ebenfalls hilfreich sein. Frage eventuell dort nach, ob (und wie) man das Handy dazu bringt, Microsoft DRM in der Version > 10 zu unterstützen.

  • Vielen Dank. Ich propiers aus. Wenn ich Erkenntnisse erhalte, poste ich es hier.