Rückgabe von Onleihe-Medien

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Ein eBook, welches du aus der Onleihe hast, musst du nicht aktiv zurückgeben. Nach dem Ende der Leihfrist kannst du es nicht mehr öffnen und lesen, die Datei bleibt aber auf deinem Gerät, dort kannst du sie löschen.

    Du kannst aber ein Buch vorzeitig zurückgeben, wenn du es vor dem Ende der Leihfrist ausgeliehen hast.

    Du schreibst hier im Bereich des Onleihe:readers, also dem Lesen im Browser des PC.

    Nutzt du wirklich den Onleihe:reader oder möchtest du wissen, wie du ein Buch vorzeitig wieder zurückgeben kannst, welches du auf deinen Reader geladen hast? Dann nenne doch bitte dein Gerät.

    Es gibt zur vorzeitigen Rückgabe auch einen Eintrag in der Onleihe-Hilfe.

  • Hallo Bettina,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich lese tatsächlich am PC und da das Buch heute fällig zur Rückgabe ist, habe ich danach gesucht, wie das möglich ist. Der Eintrag in der Hilfe hat mir leider nicht geholfen, weil ich die entsprechenden Stellen (meine Medien usw.) nicht gefunden habe. Aber wenn es ohnehin automatisch geschlossen wird, brauche ich ja nichts weiter tun.

    Danke, Stinemala

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das Buch am PC im Onleihe:reader geladen hast, solltest du beim Aufrufen des Onleihe:readers eigentlich die Ansicht sehen, wie sie im verlinkten Eintrag zu sehen ist und dann auch neben dem Button "Lesen" auch den Button "Mehr" sehen, über den die vorzeitige Rückgabe möglich ist. Falls du diese Funktion jetzt nicht mehr benötigst kannst du sie ja vielleicht später einmal nutzen;).