Onleihe Hörbücher stoppen bei dunklen Bildschirm auf Galaxy S20 nach Update auf Android 11

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,


    seitdem ich das Samsung Galaxy S20+ auf Andriod 11 upgegraded habe, funktioniert die Hörbuchfunktion nicht mehr richtig. Ich muss den Bildschrim immer offen mit der Onleihe App haben. Sobald ich den Bildschirm sperre (oder er nach dem eingestellten Timeout selber aus geht) und er dunkelgesteuert wird, stoppt der Player nach kurzer Zeit. Hat jemand auch das Problem und evtl. auch schon ein Lösung?

    VG

  • Hast du mal die Energieoptionen für die App angeschaut? Das ist ja nach Gerät etwas unterschiedlich aber ich würde schauen, dass die Akku-Optimierung und das Verschieben in den Hintergrund oder so komplett deaktiviert ist.

  • Hast du mal die Energieoptionen für die App angeschaut? Das ist ja nach Gerät etwas unterschiedlich aber ich würde schauen, dass die Akku-Optimierung und das Verschieben in den Hintergrund oder so komplett deaktiviert ist.


    Besten Danke, Bibliothekarin! In der App selber ging nichts, aber Onleihe war bei "Akkuverbrauch optimieren" eingeschaltet. Ausgeschaltet und jetzt geht es, super!

  • Hallo -

    Hat jemand eine Ahnung, wie man vermeiden kann, sich ständig neu anmelden zu müssen in der App?
    mein Tablet merkt sich die Zugangsdaten nicht ...


    danke!

    • Offizieller Beitrag

    Slowbudget : bitte achte darauf, wo du deine Frage stellst. In einen Thread im Samsung-Bereich dieses Forums mit der Überschrift "

    Onleihe Hörbücher stoppen bei dunklen Bildschirm auf Galaxy S20 nach Update auf Android 11" passt sie nun wirklich überhaupt nicht.

    Schau dir doch einmal diesen Thread (dort speziell die Beiträge #3 und #4) an, den ich über die Suchfunktion des Forums gefunden habe, vielleicht hilft dir das weiter?