Leihbücher von PC auf Tolino shine 3 kopieren, bzw. direkt vom Tolino leihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei meinem Tolino handelt es sich um einen

    Shine 3(Seriennummer 95351445)

    Software Version 14.1.0 1605195270000_12.11.2020_16:34

    Ich habet 2 Bücher über den PC ausgeliehen. Dies ging problemlos, auch das Kopieren auf den Tolino über adobe digital edition funktionierte, jedoch kann ich die Bücher nicht öffnen. Es kommt der Hinweis: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörenden Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie....direkt auf Ihren eReader. Beim Versuch die Bücher direkt über den Tolino zu leihen springt er wieder in die Anmeldemaske zurück. Webbrowser Daten löschen hat nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Bekannte Trägheit des Adobe Authorisierungsservers.


    Probiere es 2 ,3, 4, 5 .... mal, die ascm Datei auf deinem PC durch doppelklicken in AdobeDigitalEditions zu öffnen.


    Irgendwann kapiert der Adobe-Server, dass er die Buchdatei in ADE öffnen soll.


    Die dann erfolgreich in ADE angezeigten Bücher kannst du dann per USB Kabel auf deinen tolino kopieren.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lubalin ()

  • Bei meinem Tolino handelt es sich um einen

    Shine 3(Seriennummer 95351445)

    Software Version 14.1.0 1605195270000_12.11.2020_16:34

    Ich habet 2 Bücher über den PC ausgeliehen. Dies ging problemlos, auch das Kopieren auf den Tolino über adobe digital edition funktionierte, jedoch kann ich die Bücher nicht öffnen. Es kommt der Hinweis: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörenden Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie....direkt auf Ihren eReader. Beim Versuch die Bücher direkt über den Tolino zu leihen springt er wieder in die Anmeldemaske zurück. Webbrowser Daten löschen hat nicht geholfen. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Übertragung mit ADE:

    Es handelt sich wahrscheinlich um eBooks im epub3-Format - ADE hat bei diesen Titeln manchmal Probleme bei der Übertragung der Leihinformationen.

    1. Du könntest zusätzlich ein älteres Buch ausleihen (oder einen Plustitel der Onleihe - dazu im Suchfeld nach "divibib" suchen) und dieses Buch via ADE auf den Toloino übertragen - dann werden die Leihinformationen für das andere Buch nachgezogen. Siehe dazu auch einen Beitrag in der Onleihe-Hilfe: --> "W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD" / "W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND"

    2. Du kannst den betreffenden Titel auch ohne ADE auf den Tolino übertragen. Wie das geht, wurde schon öfter im Forum beschrieben; u.a. hier: --> Übertragung auf eReader ohne ADE


    3. Um diese Titel (epub3) im Direktdownload auf dem Tolino zu laden, muss in den Einstellungen/Lese-Einstellungen die Beta-Funktion "Bücher mit LCP-Verschlüsselung" aktiviert sein (=Schalter auf "ON").

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Links eingefügt