Tolino Anmeldung Onleihe nicht möglich

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Ich bekomme die Fehlermeldung „Die Kombination aus Benutzernummer und Kennwort ist nicht korrekt.“ Passwort und Nummer schon mehrmals geprüft. Auf einem anderen Tolino geht der Login. Ich habe meinen auch bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.:(

  • Probiere doch einmal, auf deinem Tolino die Browserdaten zu löschen (im Menüpunkt "Meine Konten" sollte es auf deinem Gerät funktionieren), schalte das Gerät dann zur Sicherheit einmal komplett aus und probiere es danach noch einmal.

  • Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem vision 4 HD - alles ausprobiert - selbst mit der geschlossenen Bücherei Kontakt aufgenommen - es funktioniert einfach nicht - da muss doch mit dem update was nicht in Ordnung sein

    Einmal editiert, zuletzt von zilli 1 () aus folgendem Grund: Bei mir ist es allerdings die Onleihe in Stadtbergen

  • zilli 1 und David0407 : welche Softwareversion ist denn auf euren Geräten?

    Ein Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen ändert vermutlich nichts an der Softwareversion, dies wäre nur durch den Revocerymodus möglich.

    Michael Sonntag von "Papierlos lesen" beschreibt hier, wie das geht.

    Falls also gar nichts hilft ggf. einmal über den Recoverymodus zurückgehen und danach das Update neu herunterladen, vielleicht ist es nicht sauber durchgelaufen. Ein generelles Problem mit dem Update auf die Version 14.1.0 scheint es nicht zu geben, hier im Forum melden sich viele Nutzer, bei denen es jetzt wieder klappt mit der Onleihe

  • ich habe gerade die Seite www5.onleihe.de/Koblenz versucht.

    Es klappt!!!

    Über die onleihe Seite bin ich immer auf www5.onleihe/rlp/ gekommen.

    Vielen Dank :):)

  • Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem vision 4 HD - alles ausprobiert - selbst mit der geschlossenen Bücherei Kontakt aufgenommen - es funktioniert einfach nicht - da muss doch mit dem update was nicht in Ordnung sein

    Vielleicht probierst du auch einmal den Direktlink aus. Wenn es Stadtbergen in Schwaben ist, lautet der

    Direktlink zur eReader-Onleihe: --> www5.onleihe.de/schwaben/

    Dort im Suchfeld die Bücherei Stadtbergen auswählen.

  • Ich benutze normalerweise nur direkt den Tolino. (Bis zum Softwareupdate 14.1.0)

    Wenn ich zur Frankenonleihe will, habe ich den link als Favorit (oder nennt man es Lesezeichen?). Es kommt dann direkt der Begrüssungsbildschirm der Frankenonleihe und den Zugangsdaten eingestellt. Dann brauche ich nur noch auf den Button = jetzt anmelden gehen.


    normalerweise klappt das einloggen ...

    Oder eben nicht, wenn der Beitrag nicht bezahlt ist. Es kam andauern eine Fehlermeldung. ; )


    Nach ein bisschen grübeln (ist ja alles voreingestellt, - was soll falsch sein?) heureka


    Mein Einwurf war auch nicht als Kritik gedacht, sondern als Info für Leute, die wie ich direkt mit dem Tolino in die Onleihe gehen.

    Grüße

  • Beitrag ist bezahlt, sonst würde es ja mit dem PC nicht funktionieren. Wlan geht auch - nur bei der onleihe kommt ständig die Meldung Kombination aus Benutzerdaten und Kennwort stimmen nicht. Ich hab sogar ein neues Kennwort über den PC eingegeben, auch das neue Kennwort wird nicht akzeptiert - ich bin echt stinkig - da sitzt man daheim, hat alles gemacht was man machen kann - incl. Werkseinstellung herstellen, Browser leeren und Bücherei kontaktieren und die onleihe schwaben lässt einen nicht ran.