Tolino stürzt ab, wenn er nicht am Strom angeschlossen ist

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo userforum,


    mein Tolino (Vision 3HD) stürzt beim umblättern im Buch ab, wenn ich:

    - das Buch aus der onleihe ausgeliehen wurde

    - die .acsm-Datei auf den Tolino übertragen wurde

    - dort geöffnet wurd (epub2? Format)

    - wenn ich ein Buch mit multimedia Inhalten öffne

    - wenn ich auf eine Seite blättern möchte, auf der ein Bild abgebildet ist


    Das interessante daran ist, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich den Tolino nicht per USB Kabel an einem Ladegerät angschlossen habe, sprich wenn er vom Ladekabel getrennt ist. Ist der Tolino angeschlossen, läuft alles problemlos und ich kann die Seiten umblättern wie ich möchte, der Fehler tritt nicht auf.

    Ich habe auch bemerkt, dass der Fehler auch dann auftritt wenn ich ein eigenes Hintergrundbild für den Standby-Modus eingerichtet habe und er in den Standby-Modus wechseln möchte. Es erscheint ein Teil des Bildes, dann bleibt er hängen und ich muss ihn neu starten.


    Ich habe den Tolino bereits zurück gesetzt, aktuell läuft es mit der neuesten Version 14.1


    Kennt jemand von euch das Problem und hat evtl. einen Tip wie das Problem in den Griff bekomme

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Viele Grüße

    Luco

  • ich würde mich tasächlich an den tolino-support wendn oder garantie einlösen falls noch vor handen

    Das ist gar keines falls normal

    Viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich der Meinung an, die hier auf deine Frage im Nachbarforum geäußert wird und vermute ebenfalls ein Akku-Problem, welches wir Nutzer der Onleihe nicht lösen können.

  • Hallo,

    danke für eure Antworten, ja so langsam drängt sich der Gedanke auf. Ich werde Ihn tauschen und dann kann ich hier mal berichten ob es sich gebesert hat.

    Viele Grüße
    Luco