Tolino stürzt ab, wenn er nicht am Strom angeschlossen ist

04.05.2021 | Wartung des :userforums
Am Montag, den 10.05.2021, von 9 - 12 Uhr finden Wartungsarbeiten am :userforum statt.
Während dieses Zeitraums wird die Seite nicht erreichbar sein.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo userforum,


    mein Tolino (Vision 3HD) stürzt beim umblättern im Buch ab, wenn ich:

    - das Buch aus der onleihe ausgeliehen wurde

    - die .acsm-Datei auf den Tolino übertragen wurde

    - dort geöffnet wurd (epub2? Format)

    - wenn ich ein Buch mit multimedia Inhalten öffne

    - wenn ich auf eine Seite blättern möchte, auf der ein Bild abgebildet ist


    Das interessante daran ist, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich den Tolino nicht per USB Kabel an einem Ladegerät angschlossen habe, sprich wenn er vom Ladekabel getrennt ist. Ist der Tolino angeschlossen, läuft alles problemlos und ich kann die Seiten umblättern wie ich möchte, der Fehler tritt nicht auf.

    Ich habe auch bemerkt, dass der Fehler auch dann auftritt wenn ich ein eigenes Hintergrundbild für den Standby-Modus eingerichtet habe und er in den Standby-Modus wechseln möchte. Es erscheint ein Teil des Bildes, dann bleibt er hängen und ich muss ihn neu starten.


    Ich habe den Tolino bereits zurück gesetzt, aktuell läuft es mit der neuesten Version 14.1


    Kennt jemand von euch das Problem und hat evtl. einen Tip wie das Problem in den Griff bekomme

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Viele Grüße

    Luco