Berechnung der Verfügbarkeit falsch?

  • Hallo,


    wird bei der Ermittlung der voraussichtlichen Verfügbarkeit auch die Länge eines eAudios berücksichtigt? Scheint so, ist mir aber noch nie aufgefallen. Oder ist das ein Fehler?


    Die eAudios in den Screenshots wurden beide am 30.11. angeschafft und sind beide voraussichtlich am 23.12. verfügbar.

    Allerdings hat das lange eAudio nur 1 Vormerker, während das kurze 6 hat, bei jeweils einem Exemplar.



  • Ich vermute dass entweder schon Exemplare nachgekauft wurden und da die Anzeige noch nicht stimmt oder die Verfügbarkeitsanzeige stimmt nicht. Die Berechnung geht nicht nach Länge des Hörbuchs sondern nur nach den Ausleihkonditionen der jeweiligen Onleihe.

  • Ich habe jetzt "Versteckt" vorgemerkt. Verfügbar ab 04.04.

    Da das Hörbuch nur zweieinhalb Stunden dauert könnten vernünftige Vorleiher ja eine kurze Leihdauer wählen, dann kommst Du auch ohne Nachkäufe deutlich schneller dran. Ich habe in Köln auch vorgemerkt, komme in drei Tagen dran und werde als vernünftiger ressourcenbewußter Ausleiher nur 4 Tage ausleihen.

    Was die Anzeige von Verfügbarkeiten anlangt: die würde ich seit dem letzten Update mit Vorsicht genießen

  • Ja, ich denke auch, dass das schneller geht.


    Ich achte ziemlich darauf, dass ich möglichst kurz ausleihe. Selbst bei einem 10 Stunden langen Hörbuch meist nur 4 Tage, wenn nicht gerade ein Vormerker sehr unpassend zugeteilt wird.