ein anderer nutzer war schneller als sie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich wollte gerade ein buch ausleihen

    .elanus

    Da stand dann, ein anderer nutzer war schneller als sie

    Ja das habe ich schonmal gemeldet

    Ist halt nur nix passiert

    Jetzt steht da

    8|0 exemplare

    ?¿?

    Ich fände es schön wenn dieses problem gelöst werden könnte

    Wer auch immer dafür verantwortlich ist

    Ich möchte das buch endlih lesen

    Dieses problem besteht schon min 1 monat

    Lg

  • Wem hast du das gemeldet? Deiner Bibliothek?


    Dies hier ist das NUTZERFORUM, kein Support-Center.


    Durch wiederholtes Fragen erhältst du übrigens vermutlich auch keine schnellere Antwort, und mit einem freundlichen Ton bei einer Frage ist auch die Bereitschaft zu helfen sicher größer.


    Im Screenshot kannst du erkennen, dass die maximale Anzahl der Ausleihen für diesen Titel erreicht ist. Ob die Lizenz erneut eingekauft wird, kannst du nur bei deiner Bibliothek erfahren.

  • Ich möchte das buch endlih lesen

    Wenn das Buch aktuell nicht in der Muensterload Onleihe ausleihbar ist, weil die maximalen Ausleihen erreicht sind, so könntest du es dir auch als Papierbuch in deiner Bibliothek ausleihen, wenn du zu den Öffnungszeiten dort vorbeikommst - zurzeit ist es in der Bibliothek Emsdetten verfügbar.

  • Kakaokau

    Ersteinmal danke für deine antwort

    Ich bin mir keines unhöflichen tons in meinem thread bewusst

    Falls dich die nachricht in irgendeiner weise gekränkt hat tut mir das leid

    Auch ist mir bekannt das dies das userforum ist

    weiterhin bin ich mit der fortgeschrittenen logik vertraut, ich weiß das doppeltes nachfragen nichts schneller werden lässt

    Ich wollte lediglich nachhaken


    Am tolino habe ich versucht das buch auszuleihen

    Dort stand dann

    0 verfügbar

    0 exemplare

    Trotzdem wurde mir das buch als verfügbar angezeigt

    Dies ließ mich stutzen

    Deswegen fragte ich hier nach ob irgendjemand etwas näheres dazu wüsste


    ICh frage mich jetzt noch

    Was veranlasst dich dazu so gereizt zu reagieren

    Und was ist der unterschied zwischen meiner frage und beispielweise der, wie man sich anmeldet

    Außerdem wüsste ich gerne wozu das userforum deiner meinung nach da ist

  • Wenn das Buch aktuell nicht in der Muensterload Onleihe ausleihbar ist, weil die maximalen Ausleihen erreicht sind, so könntest du es dir auch als Papierbuch in deiner Bibliothek ausleihen, wenn du zu den Öffnungszeiten dort vorbeikommst - zurzeit ist es in der Bibliothek Emsdetten verfügbar.

    Danke für diesen guten tipp

    Daran habe ich gar nicht mehr gedacht

  • weiterhin bin ich mit der fortgeschrittenen logik vertraut, ich weiß das doppeltes nachfragen nichts schneller werden lässt

    Ich wollte lediglich nachhaken

    Wenn man über Tage keine Antwort erhält, dann ist das auch sinnvoll. Aber bei 1,5 Stunden Zeitversatz ist das doch ein bisschen unhöflich. Denn man sollte nicht davon ausgehen dass alle hier rund um die Uhr da sind und antworten. Es ist ein Werktag und viele werden bei der Arbeit sein...

    Außerdem wüsste ich gerne wozu das userforum deiner meinung nach da ist

    Das Userforum ist für den Austausch von Nutzern untereinander da. Aber häufig lassen sich so konkrete Probleme hier nicht bearbeiten, da es eine Sache der jeweiligen Bibliothek/Onleihe ist. Und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand für dein Problem verantwortliches hier unterwegs ist ist recht gering. Außerdem hast du doch jetzt Rückmeldungen bekommen woran es liegen könnte und an wen du dich wenden solltest. Beheben kann es von uns definitiv niemand und warum es als Verfügbar angezeigt wird muss deine Heimatbibliothek/Onleihe mit der Divibib ggf. klären.