App startet nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Bei mir startet die Onleihe App manchmal nicht mehr, siehe das angehängte Video.

    Auch ein Neustart des iPad bringt dann nichts, nur App deinstallieren und danach erneut installieren.

    Das ist wirklich nervig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JSANYONE ()

  • Dein Problem scheint mir zu dem zu passen, was andere IOS Nutzer derzeit berichten. Du könntest dir die entsprechenden Threads hier im Forum anschauen und dir die Supportinfo auf der Hilfeseite durchlesen. Es scheint noch keine Lösung zu geben.

  • Hallo, ich habe wohl ein ähnliches Problem, die App lädt und lädt aber es wird nichts angezeigt bzw. Sie startet nicht richtig. Ich habe aber ein android handy (Android 8.0) und die Version 5.6.5. Der onleihe app. Könnte mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll? Vielen Dank!

  • Was genau klappt bei dir nicht? Kannst du die Onleihe-App öffnen, dich anmelden und einen Titel ausleihen? Hast du dann Probleme damit, einen Titel in der Onleihe-App zu laden? Handelt es sich um ein eAudio oder ein eBook?

    Probiere doch einmal, was schon vielen Nutzern bei ähnlichen Problemen geholfen hat und in zahlreichen Beiträgen hier im Forum zu lesen ist: App-Daten und Cache löschen, die Onleihe-App deinstallieren, das Gerät für einige Minuten komplett ausschalten und anschließend die Onleihe-App erneut installieren.

  • Die App startet erst gar nicht. Sie stürzt noch während dem Öffnen direkt ab.

    Neustart hilft dann nicht. App deinstallieren und installieren hilft, aber einige Tage später startet die App wieder nicht. Dann heißt es wieder deinstallieren und erneut installieren...

    Tritt auf meinem iPad Pro 10.5 auf, auf dem iPhone dagegen nicht.

  • JSANYONE : eine Wiederholung deines Beitrags ist nicht notwendig, dir wurde bereits in Beitrag #2 geantwortet.

    Bitte lies dir doch, wie dort genannt, die Informationen zum Thema in der Onleihe-Hilfe durch, z.B. hier oder hier oder auch die Beiträge in den entsprechenden Threads im IOS-Bereich dieses Forums.

    Meine Fragen in Beitrag #4 beziehen sich nicht auf deinen Eröffnungsbeitrag, sondern auf den vom Nutzer in Beitrag #3 genannten Inhalt.

  • seit heute lässt sich die Onleihe App auf meinen IPad nicht mehr öffnen, sondern stürzt sofort ab. Ich nutz IOS 14.2 und meine online App ist auch auf dem neusten Stand - finde den Fehler 🙈🙈 kann mir jemand helfen ??

  • seit heute lässt sich die Onleihe App auf meinen IPad nicht mehr öffnen, sondern stürzt sofort ab. Ich nutz IOS 14.2 und meine online App ist auch auf dem neusten Stand - finde den Fehler 🙈🙈 kann mir jemand helfen ??

    Bei mir hat es wie schon geschrieben geholfen die App neu zu installieren - zumindest geht es dann einige Tage.

    Ich fürchte tatsächlich dass das ein Bug auf iPads mit iPadOS 14(.2) ist, weil das Problem bei mir auch erst dann aufgetreten ist ...

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier in dem Userforum, und hoffe, dass jemanden mir hier vielleicht helfen kann.

    Mein Problem, seit dem neuesten Software Update von Apple auf meinem Ipad Pro auf Version 14.2 , lässt sich die Onleihe App öffnen und stürzt aber dann direkt ab .....;(

    Bis vor dem Update konnte ich problemlos lesen.......

    Für euer Feedback und Hilfe, wäre ich dankbar.

    Dankeschön im Voraus

    Viele Grüße und bleibt gesund

    Nicki

  • Nicki1703 : bitte achte beim Schreiben darauf, in welchem Thema du deinen Beitrag postest. In einem Thread mit der Überschrift "Sleeptimer" im Berecih "Anregungen und Verbesserungsvorschläge" war deine Frage völlig falsch platziert, daher habe ich sie einmal in einen der vielen bereits zum Thema bestehenden Threads verschoben.

    Dieses Forum verfügt über eine Suchfunktion, die du vor dem Schreiben nutzen kannst. dort kannst du nachschauen, ob deine Frage bereits gestellt und beantwortet wurde oder ob dein Problem bereits einmal benannt wurde.

    Wie gesagt, es gibt sowohl im Bereich der Onleihe-App als auch im IOS-Bereich einige Beiträge zu deinem Problem.

    Auch die Onleihe-Hilfe hält eine Reihe von Informationen bereit, z.B. hier.

  • Prasputino : auch für dich der Hinweis, den ich in Beitrag #11 gegeben habe. Der Bereich "Onleihe:reader", in dem du gepostet hattest, bezieht sich auf das Lesen im Browser und hat mit deinem Problem nichts zu tun. Es gibt bereits eine Reihe von Beiträgen, die sich auf die Verwendung der Onleihe-App und IOS-Geräten beziehen, probiere doch einmal, ob dir die Tipps, die hier oder in den entsprechenden Threads in den Bereichen "Onleihe-App" oder "IOS-Geräte" gegeben werden, helfen. Evtl. musst du auch auf das angekündigte Update der Onleihe-App für IOS-Geräte warten und bis dahin versuchen, deine Onleihe über den Browser deines Gerätes und nicht über die App zu nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BettinaHM ()

  • JSANYONE : eine Wiederholung deines Beitrags ist nicht notwendig, dir wurde bereits in Beitrag #2 geantwortet.

    Bitte lies dir doch, wie dort genannt, die Informationen zum Thema in der Onleihe-Hilfe durch, z.B. hier oder hier oder auch die Beiträge in den entsprechenden Threads im IOS-Bereich dieses Forums.

    Meine Fragen in Beitrag #4 beziehen sich nicht auf deinen Eröffnungsbeitrag, sondern auf den vom Nutzer in Beitrag #3 genannten Inhalt.

    leider stürzt bei mir alle paar Tage die Onleihe App auf dem IPad direkt nach dem öffnen ab, ohne dass ich versucht habe, etwas auszuleihen. Die von Dir oben angegebenen Hilfeseiten treffen das Thema nicht und sind daher auch nicht hilfreich. Und immer deinstallieren und wieder installieren kann ja keine Lösung sein. Nach ein paar Tagen geht es ja wieder.