Probleme mit der Adobe ID

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Da ich mit meinem Tolino leider kaum noch Bücher öffnen konnte, bin ich irgendwann auf die Onleihe App umgestiegen. Das hat auch immer problemlos funktioniert. Seit neustem habe ich aber bei fast allen Büchern das Problem, dass die App eine Adobe ID fordert.


    Eigentlich kein Problem da ich ich eine habe. Aber wenn ich die ID eingebe, um das Buch zu downloaden kommt immer folgende Fehlermeldung: E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY.


    Ich habe jetzt extra bei Adobe das Kennwort erneuert, auf der Adobe Seite kann ich mich Problemlos einloggen. Aber bei der Onleihe funktioniert es nicht.


    Dann habe ich versucht das Kennwort in der App zu hinterlegen. Auch dort bekomme ich diese Fehlermeldung.


    Jetzt bin ich etwas verzweifelt, da meine Notlösung über die App jetzt auch so Probleme macht?(

  • KatMe : bitte achte beim Posten darauf, in welchem Bereich des Forums du ein Thema erstellst, mit dem Onleihe:reader, dem Bereich, in dem du geschrieben hattest, hat dein Problem überhaupt nichts zu tun, ich habe es daher in den Bereich der Onleihe-App verschoben.

    Wenn du ein Buch in den internen Reader der Onleihe-App lädst um es dort zu lesen, wird das DRM CARE/LCP genutzt und nicht das DRM von Adobe, eine Adobe ID wird daher für die Onleihe-App nicht benötigt.

    Zu der von dir genannten Fehlermeldung gibt es einen Eintrag in der Onleihe.-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest. Neben dem Eintrag zu deiner Fehlermeldung, den du auch hier nachlesen kannst, stehen in der Onleihe-Hilfe viele Informationen und Tipps zur Nutzung der Onleihe.

    Probiere einmal das genannte Vorgehen aus, wenn du die Onleihe-App mit deiner Adobe ID autorisieren möchtest, aber wie gesagt, für das Lesen im internen Reader der Onleihe-App ist eine Autorisierung nicht notwnedig. Schau dir dafür auch einmal die Beschreibung zur Onleihe-App in der Onleihe-Hilfe an.

    Magst du bitte noch schreiben, auf welchem Gerät du die Onleihe-App verwendest? Vielleicht können wir dir dann noch ein wenig besser weiterhelfen, falls du nach dem Ausführen der genannten Schritte immer noch Schwierigkeiten hast.

    Für die Schwierigkeiten, die es mit dem Tolino beim Öffnen von Büchern im epub 3 Format aus der Onleihe gab, gibt es durch das Update auf die Version 14.0.x inzwischen eine Lösung, lies dir doch dazu einmal im Tolino Bereich dieses Forums die entsprechenden Themen durch oder schau in die Onleihe-Hilfe, dort ist aktuell auf der Startseite ein informativer Beitrag zum Thema verlinkt,