E Magazines lesen nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mir ist es nicht möglich auf meinem Android Tablet Emagazines zu öffnen. Es kommt immer zu


    Fehlermeldungen.


    Auf Anraten eines Büchereiangestellten deinstallierte ich die Onleihe App und installierte sie neu


    und


    entfernte alle Reader die ich im Laufe der Zeit installierte. Leider ohne Erfolg.


    Das gleiche Problem habe ich auf meinem PC.

  • Welche Fehlermeldung erhältst du denn genau? Tritt der Fehler nur bei eMagazines auf oder auch bei eBooks?

    Welche Android Version hat das Tablet? Wie wird versucht die Titel am PC zu öffnen`?

  • Meistens kommt die Fehlermeldung:BOOK file open ERROR OPENING FILE reason: LCP EPUB license failed to inititiate oder

    Fehler beim Herunterladen(error downloading book,danach die Frage ob ich alternativ im Adobe Format herunterladen möchte.

    Auch das funktioniert nie Das Lenovo Tablet hat die Android Version 9.

    Bitte helfen Sie mir denn ich habe schon alles versucht mit verschiedenen Readern.Ich habe auf Anraten dann wieder alle Reader deinstalliert.

    den Zwischenspeicher gelöscht onleihe deeinstalliert onleihehe installiert zwischenspeicher erneut gelöscht usw. usw.

    Bei meinen Windows 10 PC das gleiche Problem.Übrigends tritt das Problem bei e Magazines und E Books auf

  • Wenn das Problem an allen Geräten auftritt spricht das eher für ein Problem mit dem Router oder dem Internet-Anbieter. Was hast du denn da im Einsatz? Hast du mal den Router neu gestartet`?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist zwar richtig, aber in letzter Zeit gibt es anscheinend wieder neue Probleme mit dem Router - auch bei denen, die das Update durchgeführt hatten. Deshalb würde ich tatsächlich die Telekom um einen Tausch des Gerätes bitten (oder mir selber eines kaufen).

  • Ist die Frage ob es nochmals ein Update von der Telekom gab das jetzt ganz neuerdings die Probleme verursacht oder ob die im Hintergrund nochmals was gedreht haben. Deswegen müsste man da mal schauen, von wann die Firmware auf dem betroffenen Router ist. Das würde helfen das etwas einzugrenzen.

    Bei den vorherigen Problemen konnte man die Onleihe-Seiten ja gar nicht aufrufen. Jetzt gibt es nur Probleme mit jeglicher Art von Downloads von der Onleihe und wohlgemerkt unabhängig von CARE, denn der alternativ angebotene Adobe-Download in der App schlägt ja ebenfalls fehl.