probleme mit der oneihe beim vormerken und ausleihen von manchen titeln

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ausleihen

    1 " nutzungsbedinguen nicht aktzeptiert"

    2" .das buch ist verfügbar aber ich kann es nicht ausleihen dann kommt ein anderer nutzer war schneller als sie"(thalamus)

    3 das buch müsste schon vor 2 wochen oder so zurückgekommen sein ist aber nicht

    verfügbar(myersHolt2)


    vormerken

    Manche Bücher kann mann nicht vormerken dann kommt das vormerken dieses titels ist unzulässlich


    ?!?! Hilfe

    :S:/

    • Offizieller Beitrag

    Auch bei diesen Probleme hilft ein Blick in die Onleihe-Hilfe oder eine Suche über die Suchfunktion dieses Forums.

    zu 1. : Wenn du dich über den Tolino in deinem Onleihe-Konto anmeldest, so must du dort die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung akzeptieren. Auch wenn es auf deinem Gerät so aussieht, als seien die Häckchen schon gesetzt, musst du sie noch anklicken. Dann erst kann man bestätigen und ganz unten rechts in der Ecke (Gerät ggf. drehen) auf "Akzeptieren" oder "Fortfahren" tippen.

    Alternativ kannst du deine Onleihe auch am PC aufrufen und dort die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbestimmungen bestätigen, es sollte dann übernommen werden.

    zu 2. : Eintrag in der Onleihe-Hilfe

    zu 3.: Wenn die Lizenz des Buches inzwischen abgelaufen ist (entweder durch Zeitablauf oder weil die maximale Ausleiherzahl erreicht war),

    lässt es sich nicht mehr vormerken oder ausleihen. Um welchen titel handelt es sich denn, was siehst du, wenn du diesen Titel in deiner Onleihe aufrufst, bei den Exemplarinformationen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir den Titel "Rache Undercover", den 2. Band der Reihe "Die Spione von Myers Holt" einmal in deiner Bibliothek angesehen.

    Bei "voraussichtlich verfügbar ab" steht mit dem Datum 29.10.2020 tatsächlich ein Termin, der in der Vergangenheit liegt, bei den Exemplarinformationen wird der Titel als sofort verfügbar angezeigt, siehe Screenshots.

    Wenn du das Buch auch mit den Tipps aus der Onleihe-Hilfe, die ich in Beitrag #3 unter 2. verlinkt hatte, nicht ausleihen kannst, melde den Titel bitte bei deiner Bibliothek, dort kannst du Auskunft darüber bekommen ob evtl. die Lizenz abgelaufen ist.