Onleihe Version 2020.11 build 8595 (November), Änderungen: u.a. Merkzettel: Sortierung nach Verfügbarkeit ist nicht mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Und wo ist die Sortierung nach "Im Bestand seit" geblieben? Bei einer Suche z.B. nach ePaper oder eMagazine lässt sich die Ergebnisliste nach der Angabe "Im Bestand seit" sortieren, bei der Merkliste aber leider nicht (Web-Onleihe Version 2020.12 build 8717). Dies gilt auch für die ganz normale Anzeige von eBooks, auch hier ist eine Sortierung nach "Im Bestand seit" möglich, aber nicht nach Verfügbarkeit. Es läßt sich lediglich in den Filtern die Anzeige auf "Nur verfügbare" oder eben alle eingrenzen.

  • Und wo ist die Sortierung nach "Im Bestand seit" geblieben? Bei einer Suche z.B. nach ePaper oder eMagazine lässt sich die Ergebnisliste nach der Angabe "Im Bestand seit" sortieren, bei der Merkliste aber leider nicht (Web-Onleihe Version 2020.12 build 8717). ...

    Meines Wissens gab es 'Im Bestand seit' im Konto auch zuvor nicht. (oder?)


    Wenn du genauer hinschaust, wirst du sehen, dass nicht alle möglichen Sortiereinstellungen auch überall vorhanden sind.

    Im Konto z.B. kann man nur den Merkzettel nach 'verfügbar ab' sortieren, nicht aber die Vormerker und die ausgeliehenen Titel (bei ersteren vermisse ich sie, bei letzteren wäre sie sinnfrei ;-), eine Sortiermöglichkeit bei den Ausleihen nach der restlichen Leihzeit vermisse ich dagegen schon lange, die würde hier durchaus Sinn machen - da wäre also noch etwas für den weihnachtlichen Wunschzettel übrig ... ;)

  • Und wo ist die Sortierung nach "Im Bestand seit" geblieben? Bei einer Suche z.B. nach ePaper oder eMagazine lässt sich die Ergebnisliste nach der Angabe "Im Bestand seit" sortieren, bei der Merkliste aber leider nicht (Web-Onleihe Version 2020.12 build 8717). Dies gilt auch für die ganz normale Anzeige von eBooks, auch hier ist eine Sortierung nach "Im Bestand seit" möglich, aber nicht nach Verfügbarkeit. Es läßt sich lediglich in den Filtern die Anzeige auf "Nur verfügbare" oder eben alle eingrenzen.

    ich wüsste nicht, dass es die Sortiermöglichkeit nach "im Bestand seit" im Merkzettel jemals gegeben hätte.

    Ebenso hat es das Sortierkriterium "verfügbar ab" meines Wissens in den 'normalen' Titellisten (abgesehen von der Merkliste) noch nie gegeben.


    Eine Sortierung 'normaler' Titellisten (also nicht Merkzettel) nach Verfügbarkeit wäre auch etwas merkwürdig - denn die verfügbaren Titel würden logischerweise zuerst angezeigt; damit würde sich die Möglichkeit "nur verfügbare" anzuzeigen erübrigen.

    oder man müsste dann eine Möglichkeit haben, die aktuell verfügbaren Titel auszublenden. Hat es nie gegeben.

  • Dein Appell wurde wohl erhört!

    Wenn ich gewusst hätte, dass das hilft, dann hätte ich das schon vor zwei Wochen geschrieben :S

    • Offizieller Beitrag

    Super, dass es jetzt wieder klappt!

    Da sich das Thema erledigt hat und ohnehin die Onleihe Version 2020.12 build 8717 da ist, schließe ich diesen Thread.

    Sollte es Fragen zur neuen Version geben bitte ein neues Thema erstellen.

    Administrator : der Hinweis zur Verfügbarkeitsanzeige auf der Hauptseite der Onleihe-Hilfe ist damit hinfällig;)...