Tolino Vision 4 - Update auf 14.0.1 bringt zahlreiche Probleme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo miteinander,


    das Tolino Vision 4 will momentan auf 14.0.1 Updaten! Ich kann davor nur abraten bzw. falls Ihr Euch schon mit den Problemen rumärgert, Euch nur empfehlen auf 13.2.1 downzugraden.


    Nach dem Upgrade kam es zu folgenden Problemen:


    - Seiten wurden übersprungen. Abhilfe: homebutton, das Buch wieder aufrufen, dann kann man die übersprungene Seite aufrufen.

    - Homebutton-Einstellung auf 2 Sekunden funzt nicht mehr.

    - Öfters eine Fehlermeldung und Rückschritt auf die Startseite ☹️☹️☹️
    - tap2flip funzt nicht mehr

    - Auf der rechten Seite kann man nur durch Tippen weiterblättern nicht durch Wischen. Wischt man kommt man in das Einstellungsmenü☹️


    Für mich ist dieses Upgrade blitzschneller ungetesteter Schrott zumindest für den Tolino Vision 4. 👎🏻👎🏻👎🏻


    Um einen Downgrade durchzuführen braucht man erst die Vorgängerversion als Update.zip und muss einen hardreset durchführen. Alles sehr aufwändig! Aber jetzt läuft es wieder 👍🏻😎!


    Vielleicht sollten die Programmierer an Nichtprogrammierer denken. Es geht einfacher für den normalen Leser.


    Gruß


    Cruiser