onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wollte meinen Tolino mit meiner hiesigen Bibliothek verknüpfen scheiterte bereits bei

    der Anmeldung - trotz korrekter Dateneingabe (von meiner Bibliothekarin bekommen)

    funktioniert die Anmeldung nicht - hat bitte jemand Tipps dazu? Danke!

  • Das bringt er: Der Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!


    Bin kompletter Neuling - wäre die erste Anmeldung - wollte mich auf meinem PC anmelden - meine Zugangsdaten

    sind ganz sicher korrekt -

  • Falls Sie nicht der Bibliothek "Bezirke Murau und Murtal" angehören, klicken Sie bitte hier.

    Der Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!

    Um Medien ausleihen zu können und Zugriff auf Ihr Benutzerkonto zu erhalten, wählen Sie Ihre Bibliothek aus und loggen sich mit der Nummer Ihres Benutzerausweises und dem in Ihrer Bibliothek genutzten Passwort ein. [3]

    Benutzernummer

    Passwort

    • Offizieller Beitrag

    wollte mich auf meinem PC anmelden - meine Zugangsdaten

    sind ganz sicher korrekt -

    Was meinst du damit, dass du dich auf deinem PC anmelden wolltest - klappt die Anmeldung am PC oder klappt sie nicht?Kannst du dich also auf der Seite deiner Heimatbibliothek anmelden oder bekommst du dort auch eine Fehlermeldung?

    Was ist deine Heimatbibliothek und welche Onleihe nutzt du?

  • Klappt nicht:

    Falls Sie nicht der Bibliothek "Bezirke Murau und Murtal" angehören, klicken Sie bitte hier.

    Der Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!

    Um Medien ausleihen zu können und Zugriff auf Ihr Benutzerkonto zu erhalten, wählen Sie Ihre Bibliothek aus und loggen sich mit der Nummer Ihres Benutzerausweises und dem in Ihrer Bibliothek genutzten Passwort ein. [3]

    Benutzernummer

    Passwort

    Heimatbibliothek ist Stadtbücherei Judenburg (fällt unter Murtal) - Onleihe Digibib - die Zugangsdaten habe ich von meiner

    Bibliothekarin und sind sicher korrekt

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dich auf dieser Seite nicht mit deinen Nutzerdaten anmelden kannst müsstest du noch einmal bei der Stadtbücherei Judenburg nachfragen. Hast du deine Bibliothekskarte ganz neu erworben? Vielleicht muss zunächst noch etwas freigeschaltet werden?

    Auf der Seite der Stadtgemeinde Judenburg habe ich noch diesen Hinweis gesehen:

    "Liebe BibliotheksbenutzerInnen!

    Mit diesem Link gelangen Sie auf die Website von DigiBib Steiermark, dem E-Medien-Verbund der steirischen Öffentlichen Bibliotheken. Als KundInnen der Stadtbibliothek Judenburg können Sie nach erfolgter Anmeldung aus einem vielfältigen Angebot an elektronischen Medien wählen und Entlehnungen vornehmen.

    Falls Sie die für die Anmeldung erforderlichen Zugangsdaten noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Team der Stadtbibliothek Judenburg.

    Um Ihnen die Nutzung der E-Medien-Plattform zu ermöglichen, werden diese Zugangsdaten (Bibliotheksordnungszahl, Benutzernummer, Geburtsdatum) an den Betreiber der Plattform, divibib GmbH, Wiesbaden, übermittelt..."

    In welcher Form du dein Geburtsdatum eingeben musst, kann unterschiedlich sein (mit Punkten oder ohne...), ggf. kann dir deine Heimatbibliothek dazu noch Tipps geben...

  • Danke schön - werde mich nochmal mit meiner Bücherei in Verbindung setzen - obwohl mir Ines heute die Zugangsdaten

    übermittelt hat (auch Geburtsdaten und auch die Kennzahl der Bücherei) Meine Karte habe ich schon länger.

  • Ich habe geschrieben dass ich meine Bücherei mit dem Tolino verknüpfen wollte - habe die Zugangsdaten dort bekommen

    und wollte mich über DIGIBIB anmelden - hat nicht funktioniert obwohl die Daten korrekt sind

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du deine Onleihe, also die DigiBib Steiermark, auf deinem Tolino im Browser aufrufst, bekommst du die im angehängten Screenshot gezeigte Ansicht. Wenn du dich dort nicht mit deinen Nutzerdaten anmelden kannst, kann dir wirklich nur deine Heimatbibliothek, also die Stadtbücherei Judenburg, weiterhelfen. Um zu testen, ob deine Daten korrekt sind, wäre es ein Weg gewesen, dich am PC auf der Webseite der Stadtbücherei Judenburg mit diesen Daten anzumelden, denn nur, wenn in deiner Heimatbibliothek die Anmeldung funktioniert klappt es auch mit der Onleihe.

    Dieser Hilfsversuch lässt sich allerdings für dich nicht umsetzen, denn scheinbar hat die Stadtbücherei Judenburg diese Möglichkeit, im Gegensatz zu (fast) allen anderen Bibliotheken, nicht. Es war mir jedenfalls, wie in Beitrag # 10 geschrieben, nicht möglich, eine Webseite zu finden. Daher kann das Problem wohl nur durch telefonischen oder Mailkontakt mit deiner Stadtbücherei geklärt werden.