Tolino Fehler bei multimedialen Inhalten - Startseite und dann Absturz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallöchen,


    nachdem ich meinen letzten Post schnell wieder gelöscht, weil ich selber zur Lösung kam, würde ich dieses jetzige Problemchern mal ansprechen.


    Habe meiner Frau ein aktuelleres Gerät organisiert und nachdem sich beim Shine manche Fehler durch den direkten Download über den Webbrowser erledigt hatten, war ich schon froh, dass der Vision 5 alles in allem flotter geworden war.


    Also einen Titel direkt geladen, alles schick bis zum öffnen....


    Der kleine Teeladen zum Glück


    Man sieht es, man öffnet es und beim weiterblättern dann "Ein Fehler ist aufgetreten...... starten Sie neu....." was nix ändert.


    Wo könnte ich ansetzen?



    MbG.

    • Offizieller Beitrag

    Maagst du bitte noch schreiben, welche Softwareversion sich auf dem Tolino Vision 5 befindet? Vielen Dank.

    Hast du, falls du die aktuelle Softwareversion auf dem Gerät hast, die Hinweise in der Onleihe-Hilfe (aktuell auf der Startseite der Onleihe-Hilfe verlinkt oder hier nachzulesen) gesehen und die dort genannten Tipps zum BETA-Feature und dem Öffnen von Titeln im epub3 Format (welche vor dem Update die von dir genannte Fehlermeldung brachten) befolgt?

  • Sorry, das wollte ich auch noch im Profil eintragen.... doch vergessen: 14.0.1

    Gerät wurde so geliefert und es zeigte vorige Woche: keine neuere Firmware vorhanden.

    Es gab einen Thread von vor 14 Monaten, das, was dort beschrieben war, dürfte bestimmt damit nix mehr zu tun haben oder?


    Die 3 Schalter auf "aus" habe ich auch so stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ledloeter ()

  • Die 3 Schalter auf "aus" habe ich auch so stehen.

    Es handelt sich wahrscheinlich um einen epub3-Titel - um den herunterladen/lesen zu können, solltest du in den Leseeinstellungen den Schalter "... mit LCP-Verschlüsselung" auf "ON" stellen.


    Mit dieser Einstellung lässt sich der Titel lesen; allerdings kann es zu Blätterproblemen kommen (es scheinen dann Seiten zu fehlen). Das lässt sich durch Vor- und Zurückblättern beseitigen.


    Man kann alternativ nach dem Herunterladen auch versuchen, den Titel mit deaktivierter Funktion "... mit LCP-Verschlüsselung" zu lesen. Es kann aber sein, dass sich der Titel dann über kurz oder lang einfach schließt oder gar nicht öffnen lässt. Ich habe beides schon erlebt - ich hatte auch schon einen epub3-Titel, den ich mit deaktivierter Beta-Funktion lesen konnte.

    Da man die Beta-Funktionen jederzeit an- und abschalten kann, einfach ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • vielen Dank.


    Ich hatte den Thread, wo es hieß, Titel müssten manuell bearbeitet werden,


    Werden das beobachten, wie es sich verhält.



    MbG.

  • Oder Du downloadest einfach mit ADE via PC ( Du brauchst eine Adobe ID ) mache ich grundsätzlich.