Zieldatei konnte nicht geöffnet werden (ebook geht nicht auf den ebookreader)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • guten abend,
    in meiner bib hab ich mir einen ebook ausgeliehen.ich habe jetzt eigentlich alles gemacht ,also Adobe Digital Editions gedownloadet,ebook ausgeliehen und gedownloadet,aber wenn ich jetzt den ebook auf den ebookreader kopieren will,stehtam ende nur "zieldatei konnte nicht geschreiben werden"
    jetzt frage ich was ich machen soll.
    kann jemand mir vielleicht helfen?

  • Hallo, das Problem kenne ich möglicherweise auch. Die Mediennutzungsrechte müssen übertragen werden, sonst öffnet sich die Datei nicht. Das klappt nur, wenn nach dem Download die Datei zunächst mit dem Media Player geöffnet wird und dort einige Sekunden wiedergegeben wird: Klick auf Datei im Download-Menü oder am Speicherort -> rechte Maustaste oder Menü: Wiedergabe mit dem Windows Media Player. Viel Glück!

  • @ pgj

    in meiner bib hab ich mir einen

    ebook

    ausgeliehen.ich habe jetzt eigentlich alles gemacht ,also

    adobe digital editions

    gedownloadet

    aber wenn ich jetzt den

    ebook

    auf den

    ebookreader

    kopieren will


    Deine Antwort ist ein wenig am Thema vorbei. Aber danke für die Hilfe. Ich meine: