Keine Anmeldung möglich OnleiheOWL / Bibliothek Bad Oeynhausen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

• Seit Tagen kann ich mich weder über meinen Browser (Windows 10) noch über meinen Reader (Pocketbook) bei der OnleiheOWL anmelden. Die folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich.
    Vielleicht haben Sie ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut.
    Eventuell ist Ihre Jahresgebühr fällig oder es gibt andere Gründe, warum Ihr Benutzerausweis momentan nicht gültig ist.
    Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Bibliothek.

Auch die Anmeldung auf der WebOPAC-Startseite, um mich direkt bei meiner Bibliothek (Bad Oeynhausen) anzumelden, schlägt fehl. Eine Nachfrage bei meiner Bibliothek ergab keine Fehler, mein Leserkonto ist o.k. Weitere Hilfe bekam ich vonseiten der Bibliothek nicht, sie hätten keinen Einfluss darauf.

Ist es bekannt, ob zurzeit an den Seiten gebastelt wird? Oder hat jemand eine Idee, wie es mir wieder möglich ist, Bücher auszuleihen?

Eine "verzweifelte" Leserin, die schon Entzugserscheinungen hat

• Auch die Anmeldung auf der WebOPAC-Startseite, um mich direkt bei meiner Bibliothek (Bad Oeynhausen) anzumelden, schlägt fehl. Eine Nachfrage bei meiner Bibliothek ergab keine Fehler, mein Leserkonto ist o.k. Weitere Hilfe bekam ich vonseiten der Bibliothek nicht, sie hätten keinen Einfluss darauf.

Wenn du dich auch im WebOPAC nicht anmelden kannst, liegt das Problem bei deiner Bibliothek. Nur die kann es lösen. Du kannst mal darum bitte, dein Passwort zurücksetzen zu lassen (im OPAC habe ich dazu keine Möglichkeit entdecken können, das musst du dann eben telefonisch oder per eMail machen).

Generell würde ich das Problem noch einmal per eMail an die Kontaktadresse der Bibliothek schildern und um Hilfe bitten.

• Hallo,

mir geht es genauso. Meine Bibliothek ist Bad Oeynhausen und seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden. Wenn ich es öfter nacheinander versuche starte die App gar nicht erst. Nach dem Theater nach dem iOS14 Update ist das jetzt der zweite gravierende Fehler innerhalb kürzester Zeit. Das ist nicht gut!

LG

• Wenn die Anmeldung im WebOPAC nicht funktioniert, kann sie auch bei der Onleihe nicht funktionieren. Die Onleihe reicht eure Anmeldedaten an den WebOPAC weiter. Dort wird die Anmeldung geprüft und an die Onleihe zurückgemeldet, ob der User zugangsberechtigt ist.

Dieses Problem muss lokal bei der Bibliothek gelöst werden! Da sich inzwischen bereits mehrere User dieser Bibliothek gemeldet haben, sollte das bei der Bibliothek auch nachvollziehbar sein. Meldet euch unbedingt dort!