Bezahlschranke beim Pressreader?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich dachte immer, beim Pressreader wären alle angezeigten Zeitschriften kostenlos zugänglich, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

    Dem ist es aber nicht so. Für etliche Zeitschriften muss man bezahlen: Von wegen 5.000 Titel..


    War das von Anfang an so oder ist es relativ neu? Ich habe Pressreader etwa ein halbes Jahr nicht benutzt und davor hatte ich so eine Bezahlschranke nicht. Entweder war es Zufall oder es hat sich da was geändert.


    Weiß jemand was?

    • Offizieller Beitrag

    zurumbi: in dem Thread, in dem du ursprünglich gepostet hattest, geht es um den Onleihe:reader, also um das Lesen im Browser.

    Du hast aber eine Frage zum Pressreader, daher habe ich zu deiner Frage ein neues Thema geöffnet, damit es übersichtlich bleibt.

    Magst du bitte noch schreiben, bei welcher Onleihe du das Angebot Pressreader nutzt und welche Zeitschriften betroffen sind? Vielen Dank.

  • Onleihe Berlin.

    Die einzelnen Zeitschriften aufzuzählen ist mir im Moment leider nicht möglich, abr es waren eine ganze Menge! Mindestens 20. Ich habe es dann aufgegeben.

    Ich habe auch versucht, etwas zu finden, woran ich vorab schon erkennen könnte, ob es eine Bezahlschranke gibt, konnte aber keinen Hinweis finden.

    Erst als ich die gewünschte Zeitschrift anklickte, erschien dann statt den Seiten ein Schlüsselsymbol.

    Daraufhin probierte ich mehrmals, ob ich die eine oder ander Zeitschrift ohne Bezahlschranke lesen kann, also die, die ich schon immer so lese und bei denen ging es wie gewohnt.

    Dann versuchte ich wieder eine andere und wieder die Bzahlschranke.

    Ich loggte mich auch mal aus und dann wieder ein, weil ich dachte, vielleicht gibt es irgendein Problem, aber nein, wieder das selbe Spiel.

    Im Frühjahr war es, glaube ich, nicht so. Da konnte ich jede beliebige Zeitschrift lesen.