Seiten springen zurück vision 3 ohne neues update

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Vorweg: Für den Tolino vision 3 gibt es das neue Update noch nicht. Die Lösung den beta Modus auszuschalten habe ich also nicht:


    Während des Lesen eines E-Books der Onleihe (thuebibnet) auf meinem Tolino springen die Seiten plötzlich zurück. Nicht eine oder zwei Seiten, sondern oft 30 oder mehr Seiten. Unten die Seiten mit dem Schieberegler wieder nach vorne zu stellen funktioniert auch nicht, da dieser dann einfach nicht mehr angezeigt wird. Ich muss also Seite für Seite wieder weiter blättern. Teilweise kommt es auch vor, dass die Fehlermeldung " Fehler alle Aktionen wurden abgebrochen" angezeigt wird und sich das Buch dann schließt. Öffne ich es wieder, bin ich nicht etwa auf der aktuellen Seite, sondern auf der wo ich zuletzt das Lesen angefangen habe. Das ist extrem nervig.

    Kennt jemand eine Lösung?


    MfG Josi

  • Ein lang bekannter Fehler der schlechten tolino Readerapp, der viele tolino Modelle betrifft. :(


    Melde deinen Fehler beim Gerätehersteller:


    https://mytolino.de/service/tolino-hilfe/


    Und melde dich hier, wenn du von tolino ausser »Vielen Dank. Wir haben Ihre Anfrage erhalten.« tatsächlich eine Problemlösung bekommen hast. Die könnte hier auch andere Geschädigte interessieren.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Hallo JosiZi

    bekomme das update für Vision 4HD zwar angeboten, habe es aber wegen der vorhandenen Unzulänglichkeiten noch nicht aufgespielt.

    Wie lädtst Du Deine Bücher auf den Reader ? Ich hatte die von Dir beschriebenen Fehler auch, aber nur, wenn ich direkt, sprich mit diesem CARE auf den Reader geladen habe. Wenn ich über ADE downloade, habe ich diese Fehler ( und einige andere ) nicht. Deshalb nutze ich das CARE-System nur im äussersten Notfall. Vielleicht probierst Du es ja einmal mit ADE.