Tolino mit Overdrive verbinden?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen ersten eReader, einen Tolino Page 2, gekauft.
    Ich lese 90% meiner e-Books über die Bibliothek und habe bisher immer die Libby App auf meinem Handy benutzt.

    Ein Grund warum ich mich für Tolino statt z.B Kindle entschieden habe war eben das ich hier den Zugriff auf die e-Books der Bibliotheken habe und nicht immer e-Books kaufen muss.
    Ich lese jedoch meistens englische Bücher und demnach über Overdrive bzw. Libby. Ich schaffe es aber nicht hier die Verbindung zu meinem Tolino herzustellen.
    Ich bin via Tolino über den Browser auf die Website von Overdrive gegangen und habe mich eingeloggt aber komme hier nicht weiter... Hat jemand noch einen Tipp?

    Liebe Grüße
    Lena

  • der link lautet:

    https://elibraryhh.overdrive.com/

    Das ist die Overdrive von Bücherhalle Hamburg. Wenn du in eine andere Stadt bist, musst du die genaue Adresse suchen. Es ist ein bisschen mühselig sich einzuloggen. Erstmals musst du die Cookies bestätigen, dann rechts oben ist ein Menü. Klickst du dort musst du dich anmelden, entweder mit der Konto der Bücherhalle, oder ein neues Konto bei Overdrive. Dann kannst leihen. Es dauert ziemlich lange bis man die Cookies bestätigt, bis man sich anmeldet...Geduld.

  • Naja, so kann man das nicht sagen. Meine onleihe Berlin stellt Bücher ganz überwiegend in Overdrive zur Verfügung.

    Onleihe und Overdrive sind voneinander unabhängige Angebote deiner (unserer) Bibliothek (wie auch die anderen digitalen Angebote).

    Die Divibib/Onleihe bietet ein Forum an - eben dieses, in dem du dich hier befindest., Overdrive bietet kein Forum an.


    Der VOEBB stellt nicht überwiegend Bücher in OD zur Verfügung. Absoluter Blödsinn.

  • ja, über overdrive kann man eMedien ausleihen. Oerdrive hat aber nichts mit der Onleihe der Divibib zu tun, das ist wie Thalia und Weltbild. Selbes/ähnliches Angebot, unterschiedliche Anbieter. Und dieses Forum ist eben für Probleme mit der Onleihe der Divibib.

  • Jay : in deinem Beitrag #10 hast du die Zitierfunktion falsch genutzt und deinen eigenen Text in den von dir zitierten Text geschrieben.

    Dies verfälscht die zitierte Aussage und dein eigener Textteil ist nicht gut erkennbar.

    Bitte beim Zitieren korrekt vorgehen, also den Text, den man zitieren möchte, markieren, im Menü, welches sich dann öffnet auf "Zitat speichern" klicken, dann im eigenen Beitrag auf "Zitat einfügen" klicken und danach erst den eigenen Text schreiben, vielen Dank!

    Solange dein Text kursiv erscheint, tippst du an der falschen Stelle, nämlich im Zitat. Du könntest vorm Absenden eines Beitrags auch die Vorschaufunktion nutzen. Da siehst du noch besser, ob es geklappt hat.

  • Ich hab nochmal nachgesehen: Zwischen 30..11. und 1.2. gab es keine neuen Belletristik - Bücher in der onleihe Berlin, es wurde nur und reichlich in Overdrive eingestellt. Ich hatte mich erkundigt und zur Information dazu sagte VOEBB ,mit der onleihe gäbe es zu viele Probleme.

    OT: Deine Originalaussage lautete: "Meine onleihe Berlin stellt Bücher ganz überwiegend in Overdrive zur Verfügung."

    Das ist eine generalisierende Aussage (da ohne Eingrenzung auf z.B.einen Zeitraum).

    Eine nachträgliche Einschränkung auf einen Zeitraum ändert nichts daran, dass die ursprüngliche Aussage falsch ist. In Zahlen beim VOEBB:

    eBook + eAudio Onleihe: gesamt: 49.117 deutschsprachig: 46.610

    eBook + eAudio OD gesamt: 36.871 deutschsprachig: 19.041

    Daraus lässt sich ablesen: Immer noch ein deutlich größerer Bestand bei der VOEBB-Onleihe und erst recht, wenn man rein deutschsprachige Literatur betrachtet.


    Mit dem Threadtitel hat das Ganze jetzt aber überhaupt nichts mehr zu tun.

  • Jay : bitte bleibe beim Thema dieses Threads, in dem laut Überschrift die Frage gestellt wurde, wie man den Tolino mit Overdrive verbinden kann. Diese Frage wurde bereits im Oktober letzten Jahres beantwortet.

    Falls du über die Neuzugänge der VÖBB diskutieren möchtest, eröfffne bitte an passender Stelle ein neues Thema, damit es übersichtlich bleibt. Vielen Dank.