Hörbücher auf der Samsung Galaxy Watch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Liebe Community!


    Ich möchte auf meiner Samsung Galaxy Watch im Fitnessstudio Hörbücher hören (über WLAN ohne Verbindung zum Handy). Eine App gibt es für die Uhr leider nicht und der Samsung Internet Browser ist inkompatibel mit der Homepage (wie auch am Handy). Die anderen Browser sind kostenpflichtig. Wäre nicht viel Geld, aber nur um herauszufinden, dass sie auch nicht funktionieren ... muss nicht sein.


    Hat jemand von euch eine Idee?


    LG, Harald

  • Hallo hdass,


    das wird nicht funktionieren.

    Um offline hören zu können ist zwingend die Onleihe-App nötig. Die wird aber mit ziemlicher Sicherheit nie für Tizen OS veröffentlicht werden.

    Über einen Browser könnte es maximal klappen per Wlan zu streamen. Da aber auf der Samsung Galaxy Watch ja auch kein Android oder IOS sondern Tizen OS als Betriebssystem installiert ist vermute ich stark das selbst mit eigentlich kompatiblen Browsern ein Streaming nicht möglich sein wird.

  • Danke, das ist auch meine Erkenntnis. Ich habe mir noch zum Testen eine Uhr mit Googles Wear OS geholt, werde aber auch diese zurückschicken. Ich komme zwar so weit, dass ich den Player im Browser öffnen kann, aber der Play-Button funktioniert nicht. Ärgerlich ist das halt, weil laut Onleihe-Homepage Smartwatches funktionieren sollten - aber wie?


    LG, Harald