Softwareupdate TOLINO page 2 auf 14.0.0

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebes Forum, ich bin neu hier und habe seit dem SW update auf 14.0. das Problem, dass der Tolino sich dauernd aufhängt und Seiten durcheinander bringt. Das gab es bei der alten Version nicht. Interessant ist, dass diese Probleme angekündigt wurden. Ich habe THALIA geschrieben und gebeten, mir die alte SW wieder zuzusenden. Bisher passierte nichts. Ich empfinde es als eine absolute Unverschämtheit, so eine SW herauszubringen. Gibt es von Eurer Seite aus Lösungsansätze?

    Fragt Jojoausmehelem

  • Ich habe THALIA geschrieben und gebeten, mir die alte SW wieder zuzusenden.

    Dein tolino wird mit einem Handbuch geliefert, welches sich als eBook auf deinem Gerät befindet.


    Im Kapitel »Den tolino auf die Werkseinstellung zurücksetzen«


    tolinoreset.jpg


    wird beschrieben, wie du zu der letzten OS Version zurückkommst.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Seiten durcheinander bringen kommt vom Beta Lesemodus. Einfach die Beta-Features abschalten und das Ding läuft wieder wie gewohnt.

    Liebe Holzknarre, vielen Dank für den Tipp! Auch das Verändern der Schriftgröße hat nicht mehr richtig funktioniert:

    Nicht mehr beliebig groß, nicht mit "Ziehen" der Finger.

    Und das alles wegen der EMPFOHLENEN Einstellung "Lese-Einstellung/EPUBS mit LCP-Verschlüsselung (empfohlen)"!