onleihen Störung ?

• Hallo!

Keine meiner onleihe Seiten geht komplett auf bzw. nur 1/3 .Kein einloggen möglich.

Hab ich irgedeine Ankündigung verpasst ?

Edit:

NA TOLL Und schon ist der rote Balken da !!

• Störung?, Serverüberlastung?, Wartungsarbeiten?, ...?? :/

Seit mind. 3/4 Stunde (seit ca.22Uhr) bekomme ich kaum eine onleihe-Seite geladen, zuerst dauerte es immer länger, bis eine Seite geaden war, jetzt geht so gut wie gar nichts mehr ... :(

(bei mehreren Bibliotheken (Stgt, 24/7, u.a.) und mit verschiedenen Browsern das gleiche Problem (Firefox, Opera; auf PC mit Win7); an meiner Internetverbindung liegt's nicht, andere Seiten funktionieren problemlos)

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

• Gestern Abend war die Onleihe ganz offensichtlich gestört. Ca. um Mitternacht ging sie dann wieder normal, aber jetzt, um 8 Uhr morgens, scheint sie erneut gestört zu sein.

• Der Zugriff funktioniert schon, nur extrem langsam, zumindest über den Browser. Das Laden der Seite dauert wirklich ewig.

• Dasselbe bei mir. Hatte gestern Vormittag bereits das gleiche Problem, ich konnte weder über sie App noch über den Browser zugreifen. Ging dann erst nach etwa einer Stunde wieder.

• Wer im Zuge der Corona-Problematik und der daraufhin von einigen Bibs gestarteten Werbeaktion, nun neu der onleihe-"family" beigetreten ist, dürfte von den Fehlermeldungen innerhalb weniger Tage zumindest verunsichert sein, wobei ich natürlich nicht weiss, woran dieses vermehrte Fehlerauftreten liegen könnte. War ja ein normaler Jahreswechsel, keine Millenium-Problematik.

04.01.21 Lieferprobleme e-paper/e-magazines

07.01.21 e-audios nicht nutzbar

09.01.21 Vorübergehende Systemstörung aller onleihe-platforms

Vielleicht trägt der Covid 19 Mutant eine Mitschuld