onleihen Störung ?

  • Hallo!

    Keine meiner onleihe Seiten geht komplett auf bzw. nur 1/3 .Kein einloggen möglich.

    Hab ich irgedeine Ankündigung verpasst ?


    Edit:

    NA TOLL Und schon ist der rote Balken da !!

  • Störung?, Serverüberlastung?, Wartungsarbeiten?, ...?? :/


    Seit mind. 3/4 Stunde (seit ca.22Uhr) bekomme ich kaum eine onleihe-Seite geladen, zuerst dauerte es immer länger, bis eine Seite geaden war, jetzt geht so gut wie gar nichts mehr ... :(

    (bei mehreren Bibliotheken (Stgt, 24/7, u.a.) und mit verschiedenen Browsern das gleiche Problem (Firefox, Opera; auf PC mit Win7); an meiner Internetverbindung liegt's nicht, andere Seiten funktionieren problemlos)


    Hat jemand eine Idee, was da los ist?

  • Gestern Abend war die Onleihe ganz offensichtlich gestört. Ca. um Mitternacht ging sie dann wieder normal, aber jetzt, um 8 Uhr morgens, scheint sie erneut gestört zu sein.

  • Der Zugriff funktioniert schon, nur extrem langsam, zumindest über den Browser. Das Laden der Seite dauert wirklich ewig.

  • Dasselbe bei mir. Hatte gestern Vormittag bereits das gleiche Problem, ich konnte weder über sie App noch über den Browser zugreifen. Ging dann erst nach etwa einer Stunde wieder.

  • Wer im Zuge der Corona-Problematik und der daraufhin von einigen Bibs gestarteten Werbeaktion, nun neu der onleihe-"family" beigetreten ist, dürfte von den Fehlermeldungen innerhalb weniger Tage zumindest verunsichert sein, wobei ich natürlich nicht weiss, woran dieses vermehrte Fehlerauftreten liegen könnte. War ja ein normaler Jahreswechsel, keine Millenium-Problematik.

    04.01.21 Lieferprobleme e-paper/e-magazines

    07.01.21 e-audios nicht nutzbar

    09.01.21 Vorübergehende Systemstörung aller onleihe-platforms

    Vielleicht trägt der Covid 19 Mutant eine Mitschuld