Vorgemerkter Titel kann nicht geladen werden. Meldung: Zu diesem Medium besteht keine Ausleihe...

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Ich habe einen Buch bei der Onleihe24.de vorgemerkt. Am Sonntag dann eine E-Mail mit dem Link zum Download erhalten. In der Vormerkliste waren es so aufgeführt:


    Die Sonnenschwester

    Symbol "Uhr": Nicht verfügbar

    Symbol "Dreieck - Ausrufezeichen": Titel an eReader nicht nutzbar "TASTE": LESEN


    Taste "LESEN" gedrückt - dann wird normalerweise auf das Gerät runtergeladen


    Fehlermeldung:


    Zu diesem Medium besteht keine Ausleihe. Es kann nicht heruntergeladen werden "TASTE" Meine Medien


    Ergebnis:

    Das Buch ist aus der Vorschlagsliste "verschwunden" und taucht nicht unter "Meine Bücher" auf.


    In der Onleihe24.de ist das Buch jetzt wieder ab 18.02.21 verfügbar.


    Ist nun ein technisches Problem, oder hat die Onleihe24 die erforderlichen Lizenzen zum Verleih nicht erhalten, oder wurden diese zurückgezogen ????


    Die Stadtbücherei Lippstadt verweist auf Onleihe24 und Thalia und hält sich "vornehm" zurück.


    Ich habe es es erneut vorgemerkt.


    Hat da jemand den Druchblick ?


    LG

    Günter

  • Versuche mal den Link mit dem Browser am PC zu öffnen und nicht am eReader. So wie es aber aussieht ist inzwischen die Bereitstellungsdauer abgelaufen. Denn 24h sind seit dem Eingang der Mail ja bereits vergangen. Hast du denn am eReader irgendwann mal "Ausleihen" gedrückt? Weil erst dann kann es runtergeladen werden.


    Ansonsten ist vermutlich der Support von Onleihe24 zuständig: https://digiauskunft.digibib.n…ellwegsauerland/form.html

  • Versuche mal den Link mit dem Browser am PC zu öffnen und nicht am eReader. So wie es aber aussieht ist inzwischen die Bereitstellungsdauer abgelaufen. Denn 24h sind seit dem Eingang der Mail ja bereits vergangen. Hast du denn am eReader irgendwann mal "Ausleihen" gedrückt? Weil erst dann kann es runtergeladen werden.


    Ansonsten ist vermutlich der Support von Onleihe24 zuständig: https://digiauskunft.digibib.n…ellwegsauerland/form.html

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Das ist man in der "Service-Wüste-Deutschland" garnicht mehr gewohnt. Leider kann ich den Lösungsvorschlag erst im Jan 21 ausprobieren, da ich den Titel nochmals vorgemerkt habe und dieses der früheste Termin für mich ist.

    Danke nochmal an alle, die sich so für die Lesergemeinschaft einsetzen!

    "Libre" Grüße

    Günter

  • Bei den letzten e-books kann ich sie zwar herunterladen, lassen sich jedoch dann nicht öffnen.

    Es heißt : Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen sie es erneut oder starten sie ihren tolino neu.

    Tolino wurde neu gestartet - kein Erfolg. Was kann ich tun?

    • Offizieller Beitrag

    leseratte53: geht es wirklich um Bücher, die du vorgemerkt hattest und nun nicht herunterladen kannst? Du schreibst hier in einem Thread mit der Überschrift"

    Vorgemerkter Titel kann nicht geladen werden. Meldung: Zu diesem Medium besteht keine Ausleihe..."

    Falls dies nicht der Fall sein sollte bist du hier im falschen Thread.

    Schau einmal in die beiden ersten Threads, die hier im Tolino-Bereich angepinnt sind, dort findest du zahlreiche Lösungstipps, ebenso in vielen Threads zum Thema hier im Forum und auch in der Onleihe-Hilfe unter der von dir genannten Fehlermeldung.

    Welchen Tolino mit welcher Softwarevrsion nutzt du genau? Seit gestern ist Tolino dabei, das Update auf die Softwareversion 14.0 auszurollen, welches das Problem zwischen dem neuen DRM CARE, der Softwareversion 13.1 und dem epub 3 Format einiger Bücher löst, siehe hier in diesem Thread.