Hamburger Bücherhallen stellen die Kundenkarten um

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Hamburger Bücherhallen hier bekanntgeben, erfolgt seit gestern, 01.10.20, die Umstellung auf neue Kundenkarten.

    Die ausgeliehenen Medien werden zwar automatisch auf die neue Karte verbucht, allerdings erhält man eine neue Kundenummer, der Zugang zum Bücherhallen-Konto und natürlich auch zum Onleihe-Konto, ist dann nur noch mit der neuen Nummer möglich.

    Ich habe mir vorhin die neue Karte geholt und jetzt gerade auf allen Lesegeräten, auf denen die alte Kundennummer gespeichert war, die Kontodaten geändert - war zwar etwas Tipperei, hat aber ohne Probleme geklappt.

  • Oha, das ist beeindruckend. Denn bisher war das definitiv nicht möglich, da war immer neue Nummer neues Konto, auch wenn im Lokalsystem die interne Nutzernummer gleich geblieben war.