Tolino Epos Bildschirm eingefroren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich habe seit der letzten Ladung folgendes Problem: Mein Tolino Epos 2 ist mit diesem Bildschirm (s. Anhang) eingefroren und es geht nichts mehr.


    Jetzt habe ich mich mit Hugendubel in Verbindung gesetzt und bekam diese Antwort


    Sehr geehrter Herr ###, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne möchten wir Sie bitten, das Gerät für 24 Stunden an eine unterbrechungsfreie Stromquelle anzuschließen und anschließend den Tolino auf Werkseinstellung zurückzusetzen. ACHTUNG: Durch das Zurücksetzen werden alle lokal gespeicherten Dateien auf dem Gerät gelöscht. Dies betrifft nicht die Titel, die in der Cloud gespeichert sind sowie dazugehörige Lesestellen, Markierungen usw. Um das Gerät zurückzusetzen, wählen Sie auf der Startseite oben links den Menü-Button und anschließend Einstellungen. Berühren Sie nun den Punkt Weitere Einstellungen und Zurücksetzen und bestätigen Sie den Vorgang. Sollte der Tolino weiterhin nicht bedienbar sein, wenden Sie sich bitte erneut an uns. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hugendubel-Kundenservice

    So wollte ich das auch ausführen, steckte den Tolino 24 Stunden an... Es tat sich nichts! Er ist nach wie vor eingefroren...


    Und daher Frage ich mich, wie soll ich den Reader zurücksetzen, wenn das Display nicht reagiert ...

    • Offizieller Beitrag

    Radiohoerer : ich habe für deinen Beitrag einmal ein neues Thema erstellt, denn in dem Thread mit Lösunsgwegen für Tolino, in dem du ihn gepostet hast, war die Frage falsch plaziert, Auch in dieses Forum gehört sie eigentlich nicht. Dies ist das Forum der Onleihe-Nutzer, hier schreiben Nutzer für andere Nutzer zu Themen rund um die Onleihe.

    Deine Frage bezieht sich aber auf ein technisches Problem mit deinem Gerät, nicht auf die Nutzung der Onleihe. Wie du bereits probiert hast wäre der Händler, bei dem du deinen Tolino gekauft hast, für den Support deines Gerätes zuständig. Wenn dies durch Mailkontakt nicht möglich ist müsstest du ggf. dein Gerät einsenden.

    Vielleicht kann dir in einem der E-Reader Foren noch weitergeholfen werden, z.B. im Forum "Papierlos lesen" von Michael Sonntag, Dieser beschäftigt sich sehr ausführlich mit Lesegeräten und evtl. kann er oder ein Nutzer im dortigen Forum dir weiterhelfen. Du kannst dort auch Fragen stellen oder schauen, ob es zu deiner Frage bereits einen Beitrag gibt

    Auch im Alles ebook Forum oder im eReader Forum gibt es kompetente Nutzer, die dir vielleicht weiterhelfen können.

  • Noch als Ergänzung, um Dich auf die richtige Spur zu bringen: der entscheidende Satz ist "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", nicht das Aufladen. Das sollte auch Geräten gehen, die nicht mehr reagieren, das Schlagwort dazu ist Recovery-Modus.

    Viel Erfolg!