Zugang via Tolino geht nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Über meinen Tolino kann ich neuerdings nicht mehr auf die Onleihe zugreifen (Köln). Die Benutzerdaten sind korrekt und via iPhone und PC funktioniert der Zugriff auf mein Konto einwandfrei. Die fehlermeldung lautet wahlweise: "Die angegebene Bibliothek ist ungültig" oder "Ups, es ist ein Fehler aufgetreten..."

    Kann jemand helfen? Danke vorab!

    • Offizieller Beitrag

    tanja.b : bitte poste nicht die gleiche Frage an zwei unterschiedlichen Stellen. Da sie in diesem Thread ohnehin nicht passte habe ich sie dort gelöscht.

    Hast du deinen Tolino (welchen genau nutzt du) einmal komplett ausgeschaltet und es danach noch einmal probiert?

    Hast du diesen Hinweis in der Onleihe-Hilfe gesehen


    "Aktuell bitte das Passwort - auf einem Tolino - zur Anmeldung bei der Bibliothek nicht(!) speichern. Bitte die Option "abbrechen" wählen.

    Die Anmeldung findet normal statt, das Passwort wird jedoch nicht gespeichert und muss stets erneut eingegeben werden.

    Die Passwortspeicherung wird in einem der nächsten Updates seitens Tolino korrigiert."


    und auf deinem Reader deine Zugangsdaten nicht gespeichert?

  • Über meinen Tolino kann ich neuerdings nicht mehr auf die Onleihe zugreifen (Köln). Die Benutzerdaten sind korrekt und via iPhone und PC funktioniert der Zugriff auf mein Konto einwandfrei. Die fehlermeldung lautet wahlweise: "Die angegebene Bibliothek ist ungültig" oder "Ups, es ist ein Fehler aufgetreten..."

    Kann jemand helfen? Danke vorab!

    Habe den gleichen Sachverhalt bei der Kölner Onleihe. War mir noch garnicht aufgefallen, weil ich immer über den PC und ADE ausleihe.

    Keine Ahnung, wo's wieder hakt. Das hatte ich vor einiger Zeit schon einmal. Da ist es mir aufgefallen, weil ich über den Reader ausleihen wollte. Das mache ich aber nicht mehr, wenn ADE funktioniert. Seinerzeit ging es dann nach einiger Zeit (Stunden) wieder. Wieso ? Keine Ahnung.