Fehler beim Abrufen der Lizenz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider kann ich die gelesenen Bücher nicht mehr zurückgeben. Es bis vor ca. 4 Wochen ging das alles noch. Es kommt immer der Hinweis: Falsche URL. Es sind weitere Anmerkungen in Englisch, die aber so schnell verschwinden, dass ich sie nicht lesen kann.

    Bei dem Versuch das Buch zu öffnen kommt folgender Hinweis: Publishing returned, Closing reader.

  • Das Buch ist gelesen, ich schließe es, und rufe den Punkt zurückgeben auf. Dann öffnet sich das Fenster Buch zurückgeben, das bestätige ich.

    Dann kommt der Hinweis: failed , falsche URL. Publishing returned, Closing reader.

  • Ich habe auch seit dem letzten Update beim Tolino das Problem, dass ich gelesene Bücher nicht mehr zurückgeben kann. Man kann nur die Ausleihfrist abwarten und das Buch danach vom Gerät löschen. Leider ist das ja nicht das einzige Problem, dass sich seitdem Update ergibt. Siehe auch sep. Infos zum Überbättern der Seiten.

    Generell macht onleihe keinen spaß mehr. Sehr langsame Reaktionszeiten. Man wird mehrfach rausgeworfen, Bücher können nicht vorgemerkt werden, mehrfaches Laden ist erforderlich damit das Buch überhaupt lesbar ist. Serien werden nur mit den ersten Bänden zur Verfügung gestellt, danach nix mehr.....

    Man könnte eine ganze Seite füllen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch seit dem letzten Update beim Tolino das Problem, dass ich gelesene Bücher nicht mehr zurückgeben kann.

    Hast du denn den direkt im Beitrag über deinem verlinkten Artikel aus der Onleihe-Hilfe gelesen? Dort wird doch darauf hingewiesen, dass der Titel sehr wohl aus deinem Konto zurückgegeben wird, nur die Anzeige auf deinem Tolino ist durch das Update verfälscht.

    Auch das Blätterproblem lässt sich durch Abschalten des BETA Features in den Leseeinstellungen lösen, wie in einer Reihe von Beiträgen hier im Forum gemeldet wird.

    Das Vormerken von Büchern ist nach wie vor möglich, es sei denn, in deiner Bibliothek ist für diesen Titel die höchstmögliche Zahl von Vormerkungen erreicht.

    Wenn in deiner Bibliothek Bände einer Serie fehlen, so kannst du dies deiner Bibliothek melden und einen Anschafungsvorschlag machen. Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings stellen die Verlage nicht jedes Buch den Onleihen zum Verleihen zur Verfügung, das kannst du dann aber nicht den Onleihen vorwerfen.