Tolino Visio 4 HD DRM Code Eingabe nicht mögl/Lösung gefunden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo und guten Tag,

    Ich bin Rosi und technisch nicht wirklich versiert. :saint:

    Ich habe einen Tolino Shine 2 hd und bisher konnte ich gut Bücher ausleihen und lesen.


    Beim heutigen Öffenen eines neu ausgeliehenen Buches werde ich nach der DRM/CODE Eingabe nicht gefragt, sondern es kommt direkt die Fehlermeldung:

    Systemfehler

    Systemfehler ist aufgetreten.Bitte versuchen sie es später noch einmal oder wenden sie sich an den Kundendienst.


    Später habe ich es versucht, gleiches Ergebnis, Sytem aktualisiert- half auch nichts. Es ist auch egal ob ich über meine Medien gehe oder sofort lesen möchte.

    Habt Ihr eine einfache Lösung für mich?


    Viele liebe Grüße Rosi

  • Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Ein und ausgeschaltet habe ich, konnte auch bis heute alles lesen. Nun hab ich mir heute ein neues Buch ausleihen wollen und bekomme die obige Fehlermeldung. Deinen Link hatte ich schon gefunden und auch unter : Erste Ausleihe mit dem neuem DRM / Code Eingabe gelesen.

    Aber ich werde halt gar nicht mehr gefragt und bekomme direkt die obige Fehlermeldung.

    Danach habe ich erst mal aktualisiert.


    Ich bin mir auch nicht sicher, welcher Kundendienst gemeint ist- der von Tolino oder der von der Onleihe.

    Sehr ratlos .....

  • konnte auch bis heute alles lesen. Nun hab ich mir heute ein neues Buch ausleihen wollen und bekomme die obige Fehlermeldung.

    Dann hattest du den CODE ja schon Mal eingegeben und brauchst ihn nicht nochmals eingeben. Nur beim ersten Buch aus der Onleihe, das auf dem jeweiligen Gerät geöffnet wird kommt die Abfrage, danach nicht mehr.

    Kannst du mal ein weiteres Buch ausleihen und schauen, ob du es öffnen kannst?

  • Habe ich nun gemacht, geht auch nicht- gleiche Fehlermeldung.

    Zwischenzeitlich alle Cookies gelöscht, Abdobe neu eingegeben, etc.

  • Lädst du die Titel über den internen Browser herunter oder über den PC und überträgst Sie dann auf den eReader?

    Adobe-ID braucht man eigentlich nur, wenn man über den PC geht. Wenn man den integrierten Browser nutzt, dann ist die Adobe-ID nicht erforderlich.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dein Tolino eine Softwareversion ab 12.2 hat und du auf deinem Gerät bereits einmal den CARE Code eingegeben hattest und bisher damit direkt über den Browser deines Tolinos ausgeliehene, also mit dem neuen DRM CARE geschützte Bücher lesen konntest, bist du wahrscheinlich auch von diesem Fehler, der in der Onleihe-Hilfe genannt wird,betroffen.

    Leider gibt es im Zusammnespiel von neuem DRM Verfahren, epub 3 Format mancher Bücher und aktueller Software auf den Tolinos Schwierigkeiten. Hier im Tolino-Bereich des Forums findest du zahlreiche Beiträge dazu und auch Lösungstipps, wie du dennoch zu deinem Lesestoff auf dem Reader gelangen kannst. Im verlinkten Beitrag sowie in den ersten beiden Beiträgen, die im Tolino-Bereich angepinnt sind, findest du Anleitungen dafür.

    Ich habe übrigens den Titel dieses Threads präzisiert, denn auf dem Tolino Shine (ohne weitere Bezeichnung) gibt es gar keine Möglichkeit, den CARE Code einzugeben, weil dieser alte Tolino Reader das neue DRM CARE nicht nutzen kann.

  • so- nach einem sehr langen und sehr freundlichen Grspräch mit dem Service der Thalia haben wir nun eine Lösung gefunden.

    Tolino Vision 4 HD- den hab ich.

    Da ich nicht vor hatte meine Bücher online zu kaufen, sondern mich direkt in der Onleihe angemeldet habe, hat mir unter

    "meine Konten" der "LCP/CARE" gefehlt.

    Ich musste auf Anmeldebildschirm gehen vom: Thalia Shop- musste mich allerdings nicht anmelden sondern nur der Bildschirm musste aufgehen.

    Dann das Menue mit dem "Zurückbutton" wieder verlassen kurz bestätigen ob ich die Anmelde wirklich verlassen möchte und den Tolino neu starten.

    Und schwuppsdiewupps ;o) schon geht wieder alles.


    Ich danke allen fürs Lesen und für die Hilfe.

    Wünsche euch einen schönen Tag und "gutes Lesen"

  • "Wenn dein Tolino eine Softwareversion ab 12.2 hat und du auf deinem Gerät bereits einmal den CARE Code eingegeben hattest und bisher damit direkt......



    Hallo Bettina, entschuldige bitte. Deinen Beitrag hab ich gar nicht mehr gesehen. Ich habe den Titel meines Beitrages davor geändert. Vermutlich hat sich das nun überschnitten.

    • Offizieller Beitrag

    Den Hinweis, wie bei fehlendem LCP/CARE unter "meine Konten" vorzugehen ist, gibt es übrigens auch hier in der Onleihe-Hilfe;)... da du geschrieben hattest, dass du bisher Bücher gut ausleihen und lesen konntest, kam von uns nur niemand auf die Idee, dass dieser Fehler bei deinem Gerät vorlag.

    Wie gut, dass es jetzt bei dir klappt und viel Spaß beim Leihen und Lesen!

    Diesen Thread schließe ich dann.