Lenovo Yoga Book mit Android 7.1.1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Onleihe app - Lenovo Yogabook Android 7.1.1


    Bislang funktionierte die Onleihe App. Vor ca. 2 Wochen kam eine Fehlermeldung und nichts ging mehr.


    Habe die App auf dem Lenovo deinstalliert - wie auch bei meinem Samsung Galaxy 8, wo die App nach Neuinstallation dann reibungslos funktionierte.


    Allerdings erscheint die Onleihe App nicht mehr im Playstore beim Lenovo, so dass ich sie nicht mehr auf dem Lenovo Yogabook installieren kann. Lesen über Web ist sehr unkonfortabel, da aufwendig.


    Gibt es bald ein Update, welches das Problem löst?

  • Android 7.1.1. macht zwar regelmäßig beim Login Probleme, aber wird grundsätzlich noch unterstützt und sollte somit eigentlich auch im Playstore angeboten werden. Oder ist das auf dem Gerät nicht der "normale" Playstore?

  • Es ist der normale Google Playstore. Wie gesagt beim Galaxy 8 alles okay, nur auf dem Tablet wird im Google Playstore die Onleihe App nicht angezeigt.

  • Schau mal, ob du die App in der Liste der schonmal installierten Apps findest. Ich hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf aber da tauchen meistens die Apps auf, die man auf einem anderen Gerät installiert hat(te).

  • Unter der Liste der schonmal installierten Apps auf dem Tablet steht die Onleihe noch. Was muss ich nun tun?


    Wie funktioniert dasnmit der APK, gibt es einen Link, da ich keine Ahnung davon habe?

    • Offizieller Beitrag

    Wie funktioniert dasnmit der APK, gibt es einen Link, da ich keine Ahnung davon habe?

    Wenn es partout nicht über den Google Play Store möglich ist, die Onleihe-App zu installieren (ich habe es gerade auf einem alten Tablet unter Android 6.0 ohne Probleme gemacht) und du auch die Neuinstallation über den Weg der bereits einmal installierten Apps nicht hinbekommst: suche über den Browser deines Tablets nach der apk der Onleihe-App, z,B, hier (diese Quelle bietet die gleiche Datei wie der Google Play Store an und wird in einer Reihe von Beiträgen im Netz als sicher angesehen) und lade sie herunter. In den Einstellungen deines Gerätes muss dabei die Installation von Apps unbekannter Herkunft erlaubt sein, diese Einstellung findest du auf dem Gerät bei "Einstellungen" unter "Sicherheit".

  • Hat geklappt mit APK. Vielen Dank!


    Stimmt, habe einen Intel Atom Processor. Behalte den Link, falls es mal wieder hakt. Danke vielmals.