31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • hallo,

    ich kann seit heute keine downloads mehr machen, es kommt immer die meldung: "die webseite ist nicht erreichbar" ....


    habe nur ich dieses problem oder geht es anderen ähnlich ?

  • Magst du bitte noch schreiben auf welchem Gerät du was genau versuchst und bei welcher Onleihe du bist, also welche Webseite bei dir Probleme macht? Vielen Dank.

    Nutzt du die Onleihe-App oder hast du deine Onleihe über den Browser aufgerufen?

    Je mehr Informationen du lieferst, um so eher kann dir hier vielleicht geholfen werden.

  • hallo Bettina,

    danke für deine antwort!


    alsoooo ..... ich wollte am pc ein buch, das ich vorbestellt hatte, downloaden. ich hab per mail bescheid bekommen, dass es jetzt verfügbar ist und hab den link aus dieser mail verwendet ..... nachdem das, wie gesagt nicht funktionierte, hab ichs noch mit nem anderen buch versucht, was aber auch nicht geklappt hat .... die bücher werden zwar auf meinem konto als von mir entliehen angezeigt, aber ich kann sie nicht downloaden .... bin a bissle ratlos ..... ach ja, ich bin in der onleihe schwaben, stadtbücherei günzburg

  • die bücher werden zwar auf meinem konto als von mir entliehen angezeigt, aber ich kann sie nicht downloaden

    Einfach noch mal mit dem PC auf dein Konto der Onleihe-Webseite gehen und bei den »entliehenen Medien« erneut den Download mit ADE versuchen.



    Der Bücherserver kann sich auch manchmal verschlucken. ;)


    +++


    Nachtrag: Das erneute herunterladen bereits ausgeliehener Medien funktioniert auch mit meinem tolino eReader.


    Dazu starte ich dessen WLAN und befolge 1-2-3:


    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lubalin ()

  • danke, danke, danke für eure mühe !!!!


    das problem hat sich erledigt, jetzt funktioniert wieder alles bestens ... war wohl ein problem bei der hiesigen onleihe


    das wochenende ist gerettet, hab wieder viele, viele buchstaben zu vertilgen :)8)8)

  • Hallo BettinaHm,

    heute muss ich dich leider noch mal nerven. (konnte meine Bücher nicht vorzeitig zurück geben) Habe dann den Rat von Ingo befolgt und alles war gut. Leider sehr umständlich...aber egal.

    Mein weiteres Problem ist , wenn ich jetzt mal kurz in die Leseprobe schauen will klappt es nicht, ich erhalte dann diese Meldung

    " Reader braucht den Dateizugriff um E-Books laden zu können"

    Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

  • Mein weiteres Problem ist , wenn ich jetzt mal kurz in die Leseprobe schauen will klappt es nicht, ich erhalte dann diese Meldung

    " Reader braucht den Dateizugriff um E-Books laden zu können"

    Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

    Du hast in der App wahrscheinlich den Zugriff auf den Gerätespeicher deaktiviert.

    Lösung: In den App-Einstellungen der Onleihe-App den Zugriff auf den Gerätespeicher gestatten. Dann klappt es mit der Leseprobe und auch mit dem Download /der Rückgabe von Büchern.

  • Hi spitzefeder,

    dank deiner Hilfe habe ich jetzt wieder alles so wie es sein soll.

    Für eure Hilfe " Bettina, Ingo und dir" ihr seid meine Helden...danke dafür.

    Liebe Grüße Jojo12