Nicht mehr ganz frische Neue

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebe alle,


    ich lese schon eine ganze Weile still hier mit und habe auch schon vom allen möglichen Tipps profitiert, vor allem was den Tolino und Probleme mit dem Adobe-DRM angeht.


    Eigentlich gehöre ich noch zur Generation „Bücher muss man in die Hand nehmen können und drin blättern“ — aber irgendwann hab ich dann festgestellt, dass meine Bibliothek manche Bücher, und dann immer mehr interessante, nur noch im epub-Format angeschafft hat. Und da ich die dann doch auch lesen wollte, kam der Tolino-Kauf als nächstes ziemlich automatisch. Tja, so kann‘s auch noch im höheren Alter gehen ;)


    Ich freue mich, wenn ich in Zukunft auch mal helfen kann und stöbere mich dann mal durch alle Foren und Threads — sieht so aus, als könnte mich das eine ganze Weile beschäftigen.


    Schöne Grüße


    Elke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    Wie schön, dass dir hier schon geholfen werden konnte und du auch gern andere Nutzer unterstützen möchest.

    Ich selbst bin seit mehr als 50 Jahren im Besitz eines Leseausweises der Hamburger Bücherhallen, lese seit 2012 auf meinem Tolino Shine ( seit kürzerer Zeit auch auf anderen Lesegeräten) und bin davon überzeugt, dass mich Lesen und Lernen mein Leben lang begleiten werden;).